Simulation von Strg Taste alle 4 Minuten

  • Hallo

    Hab' eine Frage zum Befehl "send ". Und zwar möchte ich gerne einen Befehl, der alle 4 Minuten die Taste ["Strg" drücken] simuliert.
    In der Autoithilfe habe ich nichts mit "Strg" gefunden und die Forensuchfunktion habe ich auch genutzt. Leider ohne Erfolg.
    Kann mir jemand bei der Umsetzung helfen?

  • [quote=bazii][...]
    https://www.autoit.de/dokumentation/functions/Send.htm

    Und jetzt lies es dir nochmal in ruhe durch. Da steht alles drin wie du ein [Strg]-Tastendruck sendest.

    Dank Deinem Link ging das gut. Danke. Hab' hier geschaut. Da ist es nicht so toll beschrieben wie bei Deinem Link.
    Muss jetzt mal testen ob das hier klappt.

    [autoit]


    While True
    Send("{LCTRL}")
    sleep(300000)
    wend

    [/autoit]

    3 Mal editiert, zuletzt von bazii (16. Oktober 2014 um 21:12) aus folgendem Grund: ("{LCTRL}")

  • Mist. Und jetzt wird meine exe (ohne Komprimierung) von AVAST als trojanisches Pferd angesehen. Kann ja nicht wahr sein. Ist es durch einen anderen Befehl möglich, die Taste zu simulieren ohne einen Trojanerfund zu erzeugen?

  • Dann trage die exe doch einfach als Ausnahme im Avast ein.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Nutze ich die exe von Stick, bekomme ich eine Trojanermeldung.
    Nutze ich die exe von der HDD aus, bekomme ich keine Trojanermeldung.

    Lade ich die Datei nach Virus Total uploader hoch, bekomme ich von 53 AV 3 Trojanerresultate.
    Ich denke damit kann ich leben.

    Würde dennoch gerne wissen ob man das nicht vielleicht mit einer anderen Lösung umgehen kann.

  • So ist es. ;) Ich sichere halt meine Sachen gerne mal auf USB. Ist halt wunderlich für mich, dass bei der Prüfung von Virus Total der Befund negativ ist aber von Stick (beim Kopiervorgang) ein Pferdchen ausschlägt. :D Vielen Dank nochmal.

  • Hy,
    Viele Virenscanner geben wegen UPX diese Fehlermeldung aus. Setze mal #AutoIt3Wrapper_UseUpx=n am Anfang deines Scriptes, dann kompilieren und anschliessend sollte es kaum noch Virusmeldung geben.

    Grüße!

  • Hallo Techmix

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Hätt' ich erwähnen sollen ;( .
    #AutoIt3Wrapper_UseUpx=n hatte ich bereits gesetzt. Der o. g. Codeschnipsel ist nicht der einzigste Code im Skript, welcher zur Ausführung kommt. Jedoch kommt es nur beim kopieren oder ausführen des EXE zu/von Stick zu der Trojanerwarnung. Und das ist ja nicht schlimm. Mein PC ist der einzige, bei dem das Script zu Simulationszwecke ausgeführt wird. Und wird die Exe oder das Script direkt von HDD ausgeführt, kommt keine Trojanerwarnung beim selben AVast. Ist halt blöd wenn ich meinen Kollegen das Script irgendwann manl aushändige und es kommt als erstes zu einem Ausschlag des AV :pinch: .