Win7 Updates ändern Datei/Ordnerattribute

  • Hi,
    habe seit einiger Zeit das Problem, dass die automatisch eingespielten Updates von Win7 eigenständig die Schreib/Leseattribute von Ordnern ändern.
    Ich habe meine SSD in C: und D: partioniert. Per Eigenschaften/Sicherheit ist für einige Ordner auf beiden LW der Vollzugriff eingestellt. Alles funktioniert einwandfrei, aber sobald Win7 ein neues "Sicherheitsupdate" einspielt, bekommen ALLE Ordner(inhalte) ein Schreibschutzflag und der Vollzugriff wird entfernt! Auch die "Speziellen Berechtigungen" für den Authentifizierten Benutzer werden in den Grundzustand versetzt.
    Habe schon die MS-knowledgebase durchsucht und keine passenden Infos gefunden.
    Setze ich die Berechtigungen wie von mir gewünscht, funktionieren meine Programme wieder einwandfrei...bis zum nächsten Update!