Pseudo Desktop - Konstruktive Kritik :-)

  • Hallo zusammen,

    ist jetzt nix dolles aber für meinen Verwendungszweck (geistigbehinderten Schülern eine übersichtliche Programm-Startoberfläche statt des normalen Desktops anzubieten) bin ich damit zufrieden.
    Das ganze habe ich angefangen, da ich nicht in der Lage bin, einen aufgeräumten und gleich aussehenden Desktop per Gruppenrichtlinien für alle Clients zu definieren, da das einfach schon an unterschiedlichen Auflösungen scheitert.
    (Es gibt sogar noch ein paar Probleme aber die lasse ich an dieser Stelle mal weg.)

    Ich bin absoluter Schmalspur-Programmierer und habe mich erst seit Kurzem mit Autoit beschäftigt (vorher ein gaanz kleines bisschen PHP und (Free)Pascal, Lazarus / Delphi).
    Deswegen wüsste ich gerne ob in meinem Spaghetti-Code noch dicke "Nogo's" sind.

    Vielleicht hat ja hier jemand Interesse, mir ein feedback für mein Geschreibsel zu geben ...

    Version 4 (mit ner guten Versionierung hab ich's nicht) liegt seit dem 14.12.14 vor.

    Danke im Voraus und Grüße,
    klaros

    Einmal editiert, zuletzt von klaros (14. Dezember 2014 um 15:10)

  • Also ich weiss ja nicht, ob es daran liegen könnte, dass ich einfach mal provisorisch "beschissen" habe und die .ini im Skript bereits namentlich eingetragen habe (ich glaube du willst die normalerweise per Konsole übergeben können, kann das sein?), oder ob ich sonst was vergeigt habe, aber bei mir siehts noch nicht wirklich behinderten-freundlich aus.
    Ausserdem ist auch die Funktionalität noch sehr begrenzt: