Pid speicherung wirft einen Fehler aus

  • Moin Moin alle mit einander.

    Der
    Grund warum ich mich an euch wende, ist weil ich aus einer Fehler Meldung nicht schlau werde.
    Ich probiere nun schon seit gut zwei drei Stunden den Fehler zu beheben aber weder Google noch die
    integrierte Hilfe kann mir da weiter helfen.

    Der Versuch wares eine weitere Instanz zu öffnen und die resultierende pid dann ineiner array zu speichern.

    Und besagter Fehler:

    Code
    >"C:\Program Files (x86)\AutoIt3\SciTE\..\autoit3.exe" /ErrorStdOut "C:\Users\Feirell\Desktop\au3 tests\mi test 1.au3"    
    C:\Users\Feirell\Desktop\au3 tests\mi test 1.au3 (26) : ==> Badly formated variable or macro.: 
    Gloabl $pids[0] = Run("script_1.exe") 
    Gloabl ^ ERROR
    >Exit code: 1    Time: 0.03942

    Der Punkt ist die Hilfe zeigt ein ähnliches Beispiel:

    Code
    Local $iPID = Run("notepad.exe","", @SW_SHOWMAXIMIZED)

    Bis auf den Punkt das sie keine Array benutzen.
    Strings habe ich schon ohne Probleme speichern könne, nur versteh ich nicht ganz was mir der Fehler
    "Badly formated variable or macro.: "
    sagen soll.

    Ich hoffe jemand könnte mir da helfen :)

    Ich bedanke mich schon einmal,
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Global $pids[0] = 0


    Grober Schreibfehler, Das Global weg und schon stimmt die Syntax. (Auf Funktionsfähigkeit habe ich nicht durchgeschaut).
    Du willst eigentlich den Wert 0 zuweisen, durch Global wird es aber zu einer Deklaration, aber eines Array der Größe 0 - daher 'badly formatted' ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feirell

    Gloabl $pids[0] = Run("script_1.exe")


    Muß wenn schon

    [autoit]

    $pids[0] = Run("script_1.exe")

    [/autoit]

    heißen, die Var ist ja schon Global definiert und ausserdem hast du Global falsch getippt


    Also Zeile 20, wie BugFix schon schrieb und Zeile 25 ändern.

  • OOHHHH EEEEMMMM GEEEEHHHHH :rofl:

    Das heisst nicht

    Gloabl ^ ERROR


    sondern Global...die Buchstaben gehören in die richtige Reihenfolge...

    Das ist aber imho kein Fehler, der hier ins Forum gehört...
    Wenn AutoIt-eigene Keywords in Scite nicht in blauer Schriftart angezeigt werden, sollte man stutzig werden...und google hilft da auch nicht sonderlich weiter...

  • Ohh ok der tipp Fehler ist natürlich peinlich .... tat sächlich braucht es aber keine eckigen Klammern ?
    Denn ich hatte die Antwort von BugFix benutzt und tada ... aber ich danke euch :), für die Hilfe.