Text ab bestimmter Stelle aus Website auslesen und in Datei schreiben

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe als absoluter AutoIT Newbie gleich mal eine Frage.

    Ich habe eine Webseite auf der u.a. Sensoren und deren Status oder Werte angezeigt werden.
    Wie kann ich denn auf der aktiv angezeigten Webseite nach dem Wort Status suchen und 100 Zeichen danach auslesen und in ein File (status.txt) schreiben ?

    Geht so etwas mit AutoIT überhaupt ?

    Vielen Dank im Voraus

    LG kaiserm

  • Hi und willkommen im Forum!

    Ich habe eine Webseite auf der u.a. Sensoren und deren Status oder Werte angezeigt werden.

    Wenn du den Link zu dieser Website postest, lässt sich mit Sicherheit jemand herab, dir einen 5-Zeiler zu deiner Problemlösung zu schreiben ...

    Wie kann ich denn auf der aktiv angezeigten Webseite nach dem Wort Status suchen und 100 Zeichen danach auslesen und in ein File (status.txt) schreiben ?


    Du musst die Website nirgendwo aktiv haben, AutoIt liest den Quellcode direkt.
    Innerhalb dieses Quellcodes befinden sich dann hoffentlich die gesuchten Daten. Diese dann auszulesen und in ein Textfile zu schreiben ist dann nur noch eine Kombination von einer Handvoll sog. String-Funktionen.

  • Hallo miteinander,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Habe es mittlerweile selbst hinbekommen.
    Die Hilfe ist ja recht gut.
    Und wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    RTFM hat schon seine Daseinsberechtigung :thumbup:

    LG kaiserm

  • ...Habe es mittlerweile selbst hinbekommen.

    ...dann solltest du eventuell deinen Code hier einstellen. Wenn ein anderer nach dem gleichen oder ähnlichen Problem sucht, dann ist es nicht gerade hilfreich zu lesen: Habe es mittlerweile selbst hinbekommen

    Gruß
    Homer J. S.

    ...wenn die Donuts auch nur halb so gut schmecken wie sie aussehen, dann sehen sie doppelt so gut aus wie sie schmecken...