Macros wie @OSVersion und @OSServicePack von einem Remote-Client abfragen

  • Hallo Zusammen,

    ist es möglich von einem Remote-Client Macros wie @OSVersion und @OSServicePack abzufragen?
    Gegeben ist dabei einen Rechnername.
    Danke für jeden Tipp!

    autobar

  • (Lokales) Autoit-Script remote per PSExec ausführen. Wenn notwendig kann man sich die Daten dann per TCPSend zusenden lassen.
    Wenn du jetzt noch fragst, was mache ich wenn ich ohne Adminrechte PSExec nicht remote ausführen (installiert glaube ich einen notwendigen Service) darf, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Dann höchstens noch als Startscript (per Gruppenrichtlinie) und Sammeln der Daten per TCP oder zentralem Logfile...

    Zur Nutzung dieses Forum's, ist ein Übersetzer für folgende Begriffe unerlässlich:

    "On-Bort, weier, verscheiden, schädliges, Butten steyling, näckstet, Parr, Porblem, scripe, Kompletenz, harken, manuel zu extramieren, geckukt, würglich, excell, acces oder Compilevorgeng"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_he (4. März 2015 um 12:57)