Fensterinhalt auslesen und weiterverarbeiten (Zwischenablage reicht auch erst mal

  • HAllo

    Ich bin neu hier und habe autoit für mich (hoffentlich) endeckt. Ich finde den Funktionsumfang ja mal richtig geil und relativ simpel zu bedienen

    ABER

    Ich muss einige Daten aus einer Software (Fenster) auslesen und dann weiterverarbeiten(als Variable) Mein Problem ist das ich nicht die richtigen, eigentlich keine, Werte auslesen kann. Mache ich da was falsch? Ich nehme Autoit Wininfo und klicke auf das Feld mit den Informationen, leider zeigt das info programm die ID und Classen nicht an bzw sind alle gleich ;( Wie kann man sowas auslesen. Aber bitte nicht mit der Maus da unterschiedliche Bildschirmauflösungen verwendet werden.

    Danke im vorraus

  • Hallo. Also:
    1. Bitte mehr Daten (Sreenshots o.ä.)
    2. Wenn das Java o.ä. ist dann kommst du mit AutoIt nicht ran.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • mmhh meine vermutung ist, das es mit java programmiert ist, gibt es da eine andere Lösung an dei daten ran zu kommen ?

  • Wie Fast2 bereits geschrieben hat, benötigen wir für Hilfestellung wesentlich mehr Informationen.

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr