Commander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @all!

    ich hab eine frage: ich möchte so eine Art commander bauen der alle Dateien die in einer Datei geschrieben sind darstellt, so wie der Windows(Total)Commander!
    Die Datei sieht ca so aus:


    Jetzt möchte ich die Dateien in einer Listbox oder in einem treeview haben, aber so das die einzelnen Ordner angezeigt werden und ich immer weiter runter kann, also ca so wie auf dem Bild unten, oder halt als Listbox!

    Wie ist das möglich, wenn es überhaupt möglich ist?!

    Mfg GtaSpider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Also, ich habe im Englischen Forum eine Browse Demo gefunden! So ca sollte es auch aussehen nur halt mit dateien und von einer datei gelesen, villeicht hilft es jemanden weiter mir zu helfen?!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich muss gerade Chemie lernen, morgen hat meine Mutter Geburtstag und mein Rechner kommt, Samstag muss ich evtl. Tennis spielen.
    Vielleicht finde ich mal Zeit, dir zu helfen, sprich mich halt morgen mal im ICCQ an, wenn ich online bin.

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ich nochmal: ich habe diese frage ja ins Engl Forum gestellt: http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=26267&st=0&gopid=185250&#entry185250

    aber ich kapier das einfach nicht [Blockierte Grafik: http://www.helden-forum.com/phpBB2/images/smiles/icon_wall.gif]
    hab mal so ein bisschen rumprobiert und da kahm das raus:


    Dem geschulten Auge sollte auffallen das ich mitendrin aufgehört hab *g* Vlt hilft ja jmd diese vorlage oder die "vorlage" im Engl Forum(Siehe Link) weiter

    würd mich freunen :)

  • Hi gta_spider,
    du kannst dir vielleicht komische Sachen raussuchen!!
    Ich habe mir mal das AutoIt2Explorer-Skript gezogen und ein wenig "bearbeitet"
    Jetzt läuft das Skript, nach dem ich einige doppelte Consts's entfernt habe
    und ..StructDelete.. auskommentiert habe.
    Aber halt als WindowsExplorer-Ersatz(jedenfalls von der Ansicht her)
    Irgendwo habe ich hier doch eine DateiListe gepostet, muttu ma kuckn ;)
    Ich benutze freeCommander, SpeedCommander usw. und benötige also
    funktionierende DateiManager(mit dem WindowsExplorer kann ich nicht arbeiten..) von daher stellt sich für mich nicht die Frage, selbst einen zu schreiben.
    Wenngleich, ganz uninteressant ist das nicht..
    [Edit]
    Ich habe sie im Forum nicht gefunden, aber auf meiner Platte(nur die Func..):

    Spoiler anzeigen


    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    2 Mal editiert, zuletzt von ytwinky (17. Mai 2006 um 19:35)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ja DllStructDelete ist eine Veraltete Funktion die nicht mehr gebraucht wird seit beta wasweißich.. Also einfach löschen! Das kannst du mit SciTe machen in dem du STRG+H Drückst und dann in Find what DllStructDelete eingibst und Reaplece with einfach frei lässt.

    Mfg Spider

  • Hi gtaspider,
    diese ausführliche Bedienungsanleitung wird die Neulinge bei SciTE sicherlich freuen..
    Mir persönlich hätte der Hinweis gereicht, daß die Funktion veraltet ist :rofl:
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal ob du damit was anfangen kannst :D

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Saber..... respekt :klatschen: was ich jetzt noch schön fänd wenn 1. die dateien mit den jeweiligen icons die für die datei steht (also z.b. txt datei währe dann das txt symbol und exe das standart exe symbol(also ein weißés fenster)) verknüpft werden und ordner das standart ordner Symbol haben!
    Dann währe auch noch schön wenn die ordner ganz oben währen..
    Ich weiß ist viel arbeit... ich könnte das schnell mit den Icons machen aber wie könnte man das so machen das die ordner ganzoben sind??

    Achso und es gibt noch ein Fehler in zeile 101! Bei mir ist manchmal ebene = 0?! Also muss man davor vlt

    Code
    If $Ebene = 0 Then $Ebene = 1

    eingtragen

    Mfg Spider

    p.s. das skript mit icons kommt bald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    So hier nun mit Icons, jetzt müsst man es nur noch schaffen das die ornder am anfang sind!
    Edit: hab noch mal überarbeitet so das auch beim ersten laufwek die Icons da sind ;)

    Spoiler anzeigen

    So! Hier jetzt auch mal das Skript um die Datei zu schreiben:

    Spoiler anzeigen


    Edit peethebee: Spoiler eingefügt.
    Edit GtaSpider: Neue Version eingefügt(GUI)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn die Date Leerzeilen enthält kommt es zu einer fehlerhaften Darstellung.
    Die folgenden Zeilen in der Funktion MakeFileTree nach _ArraySort($arFile,0,1) einfügen dann stimmt die Ausgabe wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    So hab ein Problem: habe eine 6MB datei.. ich habe ihn jetzt 1 Stunde lang initaliesieren lassen, aber es funzt nichts!! Da läuft nichts! Er befindet sich laut TrayIconDebug immer in array.au3 in der _arraysort schleife bzw in der __ArrayQSort1 schleife.. hat jemand eine Idee warum dies so ist?

    Mfg Spider

  • Ich habe mir grade mal den Quellcode von _ArraySort() angesehen.
    Diesen Algorithmus verwende ich auch in meinem QSort.Bas.
    Deshalb weiß ich, daß, wenn die Sortierdauer gegen unendlich geht(und das ist alles über 5 min),
    irgendetwas mit den Eingangsparametern nicht stimmt.
    Also entweder Anfangsindex verkehrt oder der EndIndex..
    Versuchs mal mit ..0, MaxArray-1), (ist jetzt nur a. eine Vermutung b. ein Beispiel)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..