Commander

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doppelass ;)

    Ok danke für die antwort :) ich hab das skript einfach ein wenig umgeschrieben, sollte so genauso gut gehen:

    Spoiler anzeigen

    Mfg Spider

  • Hallo Moderator,
    deine Anrede freut mich, dabei kann ich garnix dafür :D
    Auf einmal war ich Doppel-As(oder kommt das immer mit dem 100. Post)..
    MaxArray ist einfach nur der VariablenName für die ArrayObergrenze und bei
    nullbasierten Indizes muß das eben -1 sein.
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • hi spider,
    (ich sag extra nicht gtaspider, da du ja gar nicht im Intenet bist und nicht erkannt werden sollst :rofl: )
    Dank für die Info..
    ..wenn du Fenster 'bearbeiten' willst, schau in die Skripte ;)
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ytwinky (du bist doch nicht anonym oder?*g*)
    Bitte..
    Danke für die andere Info..

    Jetzt aber nochmal zum thema ;):
    Ich fände es gut wenn man die Dateien einmal nach Name (Also normales TreeViewSort) aber auch nach Erweiterung sortieren könnte!
    Die Funktion _GUICtrlTreeViewSort haben wir ja in dem Skript! Kenne mich aber nicht so mit GUICtrlSendMsg aus.. könnte jemand anders es vielleicht umschreiben? Wäre toll :)

    Achso, und könnte man den Vorgang etwas verschnellern? also das lesen.. Bei eine 6MB datei brauch er über 30minuten(und dann hab ich ihn gestoppt..)

    !!EDIT: Meine natürlich 6MB nich GB!!!!

    Mfg Spider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bin auf ein neues Problem gestoßen. Zwar hab ich es geschaft eine ca. 6MB große Datei in etwa 6 Minuten einzulesen (immerhin über 93000 Zeilen), allerdings kann der TreeView nicht mehr als 4089 Elemente aufnehmen. Es kann sich dabei nur um einen Fehler im TreeView handeln, da ich es jetzt schon mit mehreren Dateien probiert habe und immer die gleiche anzahl enthalten ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Stimmt! Ich habe grade in der Hilfe unter "Aut" den eintrag gefunden:
    GUI_MAXCONTROLS 4093 Maximum number of controls in GUI box.
    Dieses Problem haben ein paar im Englischen forum auch, aber nur mit ListView und nicht mitTreeView.. (http://www.autoitscript.com/forum/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=bef61803bea2ecbaa992ef075e72df6e&search_in=posts&result_type=topics&highlite=%2B4093)
    ?( aber warum kannst du eine 6mb datei lesen und ich nicht?

    Mfg Spider

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die Funktion MakeFileTree etwas optimiert.

    Die Änderungen beziehen sich auf die Zeilen: 3, 24, 61-64 und 110-113

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Es gibt da noch eine Funktion: _GUICtrlTreeViewInsertItem() Mit der kann man unendlich vile erstellen! In der Beta! wer sie nicht hat:

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Werde ich gleich mal probieren! :comp2:

    • Offizieller Beitrag

    hier ist die neue Version mit _GUICtrlTreeViewInsertItem, ist aber noch nicht das gelbe vom Ei, wenn ein bestimmter Speicherbereich überschritten wird, beendet das Programm! ?(

    Bei mir etwa nach 84000 eingelesenen Zeilen!

    Spoiler anzeigen