nach kompilieren läuft das Script nicht mehr

  • Hi,
    ich habe mein Script kompiliert und nun läuft es nicht mehr so wie es soll. Ich habe die V.3.2.10.0. Vorher hatte ich die V3.0.x und dort lief alles. Ich brauchte einen Befehl und habe daher aktualisiert. Wenn ich es über den Kontext starte ist alles ok, nach dem kompilieren nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    was läuft denn nicht? Mir ist nur dies aufgefallen

    #cs ----------------------------------------------------------------------------------------
    Script zum Auswerten von DNS Abfragen mittels nslookup
    17.12.2007
    #ce ----------------------------------------------------------------------------------------

    zwischen den #ce und den -- muss ein Leerzeichen sein.

    So long,

    Mega

  • hi,
    es läuft auch ohne freizeichen, und liegt auch nicht daran. wenn die au3 kompiliere, dann zeigt er 1. nichts in den 3 feldern an und 2. ruft er mir für jeden eintrag in die einzelnen fenster das script neu auf. es ist schwierig zu beschreiben, hatte gehofft, dass du es sehen kannst.
    ich habe jetzt die aktuelle version drüber installiert und neugestartet. leider auch ohne erfolg

  • maybe stört das

    Zitat

    zwischen den #ce und den -- muss ein Leerzeichen sein.


    nur beim Kompiliren und nicht beim so ausführen?

  • ich habe mal ein Freizeichen gesetzt und es funkt dennoch nicht. Idee wie ich es zum laufen bekomme?

  • Hi, vielleicht Kompiliierst du immer mit au2exe von der nicht beta und wenn du rechtsklick -> run machst startet er es ja mit der beta, also vllt mal versuchen mit dem beta compiler zu compilen :)
    war bei mir einmal der fall.

    mfg

  • wo liegt denn der "richtige" kompiler? ich habe ihn vorhin nicht gefunden. ich habe autoit3.2.10.0 in einer vm installiert und es dort getestet und bin auf den selben fehler gestoßen. ;(

  • Ich finde im Beta Dir nur die 3.2.10.0, diese ist aber auch die aktuelle Stable.

    edit: in der Hoffnung das die 3.2.10.0.rc funktioniert habe ich diese mal installiert, leider ohne Erfolg

    2 Mal editiert, zuletzt von sunghost (19. Dezember 2007 um 09:05)

  • so auf einer alten 3.2.2.0 lief es auch nicht, daher nehme ich an, dass der Kompiler etwas anderes macht als Run aus dem Kontext. Weis jemand eine Lösung evtl. Fehleranalyse?

  • direkt kompilieren hat nichts gebracht. ich habe jetzt auch schon 3 mal über den code geschaut und bin vermutlich betriebsblind. daher poste ich hier mal meinen code. für anregungen bin ich offen. ihr müsst natürlich eure dnsserver eintragen

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #cs ----------------------------------------------------------------------------------------
    Script zum Auswerten von DNS Abfragen mittels nslookup
    17.12.2007
    von Sunghost
    erstellt mit Autoit V3.2.10.0
    #ce ----------------------------------------------------------------------------------------
    #include <Constants.au3>
    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit]


    Danke
    Sunny


    Edit bernd670: Include-Zeilen korrigiert! Bitte vorm Einfügen von Quellcode in den Quellcodemodus umschalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von sunghost (3. Januar 2008 um 14:58)

  • kann schon jemand sagen, ob es bei ihm läuft, oder wolltet ihr nur über meinen Bastelkram lachen ;)

  • Kann mir denn jemand sagen, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert? Wie funkt. der Kompiler? Ist evtl. eine andere SW daran Schuld? Vorher war doch auch alles gut.

    edit:
    ich habe eben mal ein "altes" Script kompiliert und habe die Fehlermeldung bekommen "unknown Function" :lach: das muss an der neuen Version liegen.

  • Ich habs auch mal kompiliert. Bei mir funktioniert es.
    Ach Ja. Die DNS-Server würde ich in einer INI speichern. Dann muss man nicht jedes Mal neu Kompiliren.
    PS:// Dein Quellcode geht auch mit v3.2.8.1

    2 Mal editiert, zuletzt von progandy (21. Dezember 2007 um 11:50)