Yatzy/Kniffel

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Hatte als ich offline war ein bisschen Zeit und habe dieses kleine Spielchen fabriziert. Ist als Yatzy international bekannt soweit ich weiß, aber ich kannte es immer (mit leicht veränderten Regeln) als Kniffel.


    Wie das Forum schon sagt mit NetBeans in Java gecoded.


    Features:
    - mit Regulären Ausdrücken lassen sich nahezu beliebige Regeln konstruieren (Felder, Wertung, Boni, Zwischensummen)
    - Unterstützung für beliebige viele lokale Spieler
    - Statistiken und Rankings live (Abstand zum Führenden, Zwischenpunktzahl)
    - Beliebige Würfelgestaltung (Anzahl und Augenzahl, z.B. 4 "Würfel" mit Werten 3 bis 12 möglich)
    - Highscores mit Cheatschutz
    - Farbige Hervorhebung des Scoreboards


    Todo:
    - Netzwerkcode (Online-Multipl,ayer, Chat)
    - Bug-Fixing


    Viel Spaß beim Testen und Spielen,
    peethebee


    p.s. Leider ist das zip-Archiv fast 38 KB groß geworden :( :D

  • hallo peethebee,


    schön gemacht..... wie ich auch schon zu Th.mega sagte, der hats in Autoit gemacht..... .
    Mir fehlt irgendwo noch der Button ... "Wurf Verwerfen" oder so ..... wenn man sonst neee Null Nr. hätte
    eingetragen..... wenn ich nichts habe trage ich nichts ein... .und sage verworfen .... wird nichts eingetragen und der nächste ist dran

    • Offizieller Beitrag

    Ein Spiel gemacht. Highscoreliste editiert (sollte ja cheatsicher sein...), Yatze wieder zu gemacht und dann neu gestartet.
    Dann direkt die Kniffel Highsores aufgerufen:

  • Kleiner Fehler. Erst muss man einmal Rules auswählen.
    Noch ein Bug: Bei mir steht beim Highscore immer
    YatzyPlus 0 Punkte

    //Edit: Stimmt nicht. Nur wenn man vorher mit Notepad öffnet oder verändert -> Cheatsicher, Da wir den Hashalgorithmus noch nicht kennen :)