Standard-Drucker setzen

  • ja wie mach ich das ?

    zur erkärung: ich habe ein programm was wenn es was druckt den Standarddrucker verändert und wenn man dann was druckt dann explodiert alles ;)
    nein so schlimm isses dann doch nich aber dann schmiert das programm was drucken wollte ab weil es auf einem pdf konverter drucken wollte wo es keine lizenz zu hat.

    ich hatte in der file.au3 nachgesehen wie die func FilePrint druckt und dachte man kann damit auch dann den standarddrucker ändern
    die file.au3 macht das mit DLLCall("shell32.dll").

    ich hoffe einer kann mir helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dustin (21. Dezember 2007 um 14:02)

  • Ist das nicht erstens Offtopic? Und zweitens gibt es da nicht so was tolles namens Systemsteuerung in Windows;)?
    Wenn du Administrator bist musst du um den Standartdrucker zu setzen folgendes tun(WinXP pro)
    Win+e drücken, dann in der Adresszeile "Drucker und Faxgeräte" (ohne ")eingeben, dann Rechtsklich auf den Drucker der Standart sein soll und dann Klick auf "Als Standart definieren". dann sollte er Standart sein. falls das Programm allerdings den Standart verändert oder du keine Adminrechte hast, dann kann ich dir leider nicht helfen.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (20. Dezember 2007 um 18:55)

  • danke :P

    Zitat

    Suchen im Engl Forum hilft bei ca 90% der Problemen ;)


    wed ich das nächste mal beherzigen