Pfade in Registry

  • hi leute,

    kann mir jemand sagen ob und wo die pfade aller installierten programme in der registry stehen, weil ich unbedignt dne pfad von einem spiel brauche(ich hann nicht einfach auf der festplatte gucken weil das programm nicht nur für mich ist). ich habe hier bereits gesucht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

    aber nichts gefunden. gibt es irgendwo anders vllt einen schlüssel oder sowas wo alles pfade stehen?

    thx im vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von .::Mignon::. (5. Januar 2008 um 00:41)

  • 1.: Wozu gibt es denn deiner Meinung denn die Groß-/Kleinschreibung?
    2.: Warum lässt du den Anwender nicht einfach selbst auswählen?
    Und 3.: Da muss es doch einige Vermerke in der Registry geben.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (4. Januar 2008 um 21:10)

  • Fast2: ich könnte den anwender selbst wählen lassen aber dann lerne ich dabei ja wieder nichts und es ist für den anwender ein kleiner service ;)

    zu 3.: das ist doch meine frage eigentlich hast du sie nur anders formuliert. 8|

  • Und zum 3.: Ich habe gemeint das man halt mal in die Registry schauen sollte, dabei lernt man sehr viel. Ich habe es z.B. gerade trotz verschiedener und fehlerhafter Online Tutorials geschafft einen eigenen Dateitypen mit einem Eintrag im Kontextmenü "Neu" zu registrieren. (Ich habe einfach bei anderen Formaten abgeschaut, die auch einen Eintrag darin haben.)
    Aber ich muss zugeben das ich auch keinen anderen Schlüssel finde.

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    Einmal editiert, zuletzt von Fast2 (4. Januar 2008 um 21:33)

  • die suchfunktion ist strg+f ^^ und ja ich hab sie benutzt aber hatte auch dabei keinen erfolg. :(

  • H3he...
    hier kann ich euch zur Abwechslung mal weiterhelfen xDDD :rock:
    Die Installierten Programme liegen unter
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\jeweiliges Programm]
    je nach dem wie sich das Programm da reinschreibt ist der Schlüssel etwas kryptisch...aber mit der Suchen Funktion dürfte das ganze kein Problem sein :love:

    Ich Hoffe es hilft dir weiter 8o

    Viel Erfolg

    Mfg
    Apollo 13 :D :D

  • @Apollo13: jo thx habs jetz gefunden.^^ aber weißt du vllt auch ob der schlüssel auf jedem pc gleich is also das ... in den {} ;)

  • Jo, weil was da drinnen steht kann auch über die Systemsteuerung wieder deinstalliert werden :P
    Jo...gleiche Anwendung gleicher Schlüssel...HKEY_LOCAL_MACHINE gilt ja Systemweit....und der sollte immer gleich sein wenn es die gleiche Anwendung ist...

  • @Apollo13: ja, du hattest recht es ist tatsächlich überall gleich (hab es bei nem freund getestet.^^)

    danke nochmal an alle die geholfen haben. ;)