Positionserkenner bei flash

  • Guten Tag,
    ich habe in einem spiel das problem, dass ich von 3 möglichen punkten zu einem ziel hin möchte.
    dahin zu kommen ist nicht sonderlich schwer, da dies per 3 tastendrücke funktioniert, aber die frage ist wie lange ich brauch um anzukommen und die blickrichtung spielt auch eine rolle.

    ich habe probiert per pixelgetcolor zu erkennen wo er steht und dann dementsprechend lange zu warten bis er weiter macht...
    da ist nun leider das problem, das ich auf der ganzen landschaft die farben alle 3 sekunden ändern... was das interface betrifft "nur" bei jedem neu betreten des ortes... -> mind. 10 farben pro punkt...
    da ich nun nicht weiß wieviel farben sie pro punkt haben und vorallem ob sie eine farbe an verschiedenen punkten benutzen (folge eine farbe an 2 startpunkten -> alles umsonst) bin ich langsam unsicher geworden ob das so geht...

    habt ihr vll eine idee, wie ich das sonst angehen könnte ?
    ps: falls ich ihn einfach laufen lasse, stößt er am ziel an, was nicht passieren darf ! er muss vorher abbiegen...

    hier mal mein bis jetziges script:
    pps: das ganze ist eig 600 zeilen lang, habe jetzt nur den entsprechenden ausschnitt genommen...

    Spoiler anzeigen


    while 1
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x4B5818 then ; hero seite 1
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x57681B then ; hero seite 2
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x5E6F20 then ; hero seite 3
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x4A5717 then ; hero seite 4
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x56661B then ; hero seite 5
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x485617 then ; hero seite 6
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x515F1A then ; hero seite 7
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x5A6B1E then ; hero seite 8
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(952,178) = 0x58681B then ; hero seite 9
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (11500)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif

    if pixelgetcolor(1087,189) = 0x6B673D then ; heros gegenüber 1
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (8500)
    send("{a down}")
    sleep(50)
    send("{a up}")
    sleep(1)
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(1087,189) = 0x6A673D then ; heros gegenüber 2
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (8500)
    send("{a down}")
    sleep(50)
    send("{a up}")
    sleep(1)
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(1087,189) = 0x6A673C then ; heros gegenüber 3
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep (8500)
    send("{a down}")
    sleep(50)
    send("{a up}")
    sleep(1)
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif


    if pixelgetcolor(962,219) = 0x5B6B14 then ;mitte 1
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x576914 then ;mitte 2
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x54916 then ;mitte 3
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x586914 then ;mitte 4
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x516913 then ;mitte 5
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x5A6A14 then ;mitte 6
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x546D0F then ;mitte 7
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x566D10 then ;mitte 8
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x556D10 then ;mitte 9
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    endif
    if pixelgetcolor(962,219) = 0x5B6C13 then ;mitte 10
    send("{ö}")
    sleep(1)
    send("{ö}")
    sleep(500)
    send("{space}")
    sleep(8000)
    send("{s down}")
    sleep(100)
    send("{s up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{a down}")
    sleep(1100)
    send("{a up}")
    sleep(random(500,700))
    send("{w down}")
    sleep(7000)
    send("{w up}")
    exitloop
    wend
    wend
    exit

    Einmal editiert, zuletzt von Barra Sargtlin (5. Januar 2008 um 14:41)

  • @Offtopic: Was du zockst auch Hero? Cool :thumbup:
    Wo bist du grad? Ich bin bei Lvl10, habe einen Cheat entdeckt, habe in Dulla alle Quests gelöst, bin auf dem weg nach Gunden, aber sterb dauernd bei Leafy Greens. Noch mehr Infos gibt's per PM. ;)
    Und damit ich noch was sinnvolles gesagt hab: BugFix hat recht :D

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • nö spiel kein hero...
    in dem spiel gibt es nur heros... habe so einfach eine seite benannt weil die da stehen..

    ich kann auch per mausklicks laufen, aber das löst net das problem des startpunkterkennens

  • poste doch ma n link zu dem game, dann kann man sich viellecht das ganze etwas besser vorstellen