dyndns & Buffalo-Linkstation

  • Hallo zusammen.

    Ich habe eine gebrauchte Buffalo-Linkstation, die aber einwandfrei funktioniert.

    Zugriff über aktives FTP, ist im Router usw. alles richtig eingestellt, da ich von jedem PC darauf zugreifen kann.
    Wichtig ist das beim Internetexplorer unter EXTRA --> Internetoptionen --> Erweiterte, passives FTP verwenden nicht angeharkt ist !!! Siehe Anhang.

    Zugriff wurde mir eingerichtet zu Testzwecken unter: ftp://e2m2.dyndns.org

    Zu Testzwecken besteht der Benutzername: autoit und das Passwort: autoit1

    Was möchte ich erreichen?
    Ich möchte ohne eine GUI, eine Exe-Datei erstellen, die mich unter der URL ftp://e2m2.dyndns.org anmeldet und dann die Datei logo-usa-bw.jpg in das gleiche Verzeichnis kopiert (downloadet ???), wo dann die Exe-Datei liegt.

    Wieso möchte ich das?
    Ich möchte gerne Bilder und evtl. kleine Filme von mir digitalisieren und dann auf der Linkstation "parken". Dann sende ich den Leuten nur noch eine die Exe-Datei und die ziehen sich dann über diese Exe-Datei, ohne Bekanntgabe von Logindaten, das Bild oder ein Film.

    Vielleicht sollte ich überlegen, die zu kopierende (downloadende???) Datei als Parameter zu übergeben, aber das kommt vielleicht später. Erst einmal komme ich damit einfach nicht klar, das o. g. Problem zu lösen.

    So, bin mal gespannt.

    LG, Lina.

    Zur Info an die "Freaks", auf der Linkstation ist nur ein Bildordner freigegeben und ich bitte darum, das kein Unfug damit gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Das uploaden der Bilder etc. auf den FTP-Server kannst Du am besten mit einem FTP-Programm machen oder, wie ich, mit dem TotalCommander. :)

    Das Script zum downloaden könnte so aussehen:

    [autoit]


    $user = 'autoit' ; Benutzername
    $pass = 'autoit1' ; Passwort

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $datei = 'test.jpg' ; die Datei, die gedownloadet werden soll

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $ziel = 'bla.jpg' ; wie die Datei dann auf dem lokalen Rechner heißen soll

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $size = InetGetSize('ftp://' & $user & ':' & $pass & '@e2m2.dyndns.org/' & $datei) ; Dateigröße holen

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $r = InetGet('ftp://' & $user & ':' & $pass & '@e2m2.dyndns.org/' & $datei, $ziel, 1, 1) ; Datei downloaden (Script nicht anhalten)
    SplashTextOn('Download', 'test', 320, 80)
    While @InetGetActive
    ControlSetText('Download', '', 'Static1', 'Download = ' & @InetGetBytesRead & ' von ' & $size & ' Bytes')
    Sleep(20)
    Wend
    SplashOff()
    MsgBox(0, 'Download', 'Download erfolgreich')

    [/autoit]
  • Bestens, das klappt doch super !!!

    Danke !!!

    LG, Lina !!!!

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl