• Offizieller Beitrag

    Alina: Du hast DDR1-RAM in Deinem Rechner. Dementsprechend muss auch der neue Speicher DDR1-RAM sein. Geschwindigkeitsmäßig würde ich PC-400 (auch PC-3200 genannt) empfehlen. Die CL-Werte sind relativ egal. Die Unterschiede zwischen CL2, CL2.5 und CL3.0 sind nicht so gravierend. Du solltest aber ein sogenanntes KIT kaufen, also 2 in einer Verpackung, nicht zwei einzelne. Damit gibt es weniger Probleme und (falls Dein Mainboard das unterstützt) Du kannst den DualChannel-Mode benutzen.

  • Danke Euch.

    Ich kann da ja jede Zeit umtauschen, wenn die Speichermodule nicht stimmen. Aber die haben gerade mit den Bilder die ich hier auch veröffentlicht habe geschaut und meinen das die stimmen. ;)

    Xenobiologist :
    Habe ich alles bedacht, aber ich habe in dem PC, den ich ja geschenkt bekommen habe sonst kein Arbeitsspeicher. Die RAM, die jetzt drinne sind, sind nur zum testen drinne und die muß ich zurück geben. Der PC ist sonst so gut wie auf dem Stand von Oktober 2007. Die Vorbesitzerin wollte den PC los werden, da sie bereits den RAM und die HDD verkauft hatte und nur noch mit ihrem Laptop arbeiten will. Sie ist beruflich fast nur unterwegs und meint, das der PC überflüssig ist und nur Bedarf an der Festplatte und dem RAM bestand. Also habe ich den gerne genommen. Speicher kostet € 120,- für beide Module. Sind identische RAM und somit auch die Empfehlung von Oscar berücksichtigt.

    Wer möchte, kann sich noch melden. Ich habe seit gut sechs Monaten noch ein RAM Modul zu vergeben. Kingston, KVR533D2N4/1G, 1 GB PC2-4200 CL4 240-Pin DIMM. Mehr steht da nicht drauf und das RAM-Modul liegt sonst nur rum.

    LG und danke für die fachliche Unterstützungt/Hilfe.

    L I N A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl