Programmcode absegnen...

  • 1.)soda, nach langem hin und her habe ich meinen "PIEP" Programm fertig gestellt. Bin soweit damit zufrieden, was ich jetzt noch gern hätte wäre wenn ihr euch das nur durchseht und stillistische Fehler aufdeckt. Habe sicher nicht immer optimal die Schleifen verwendet ... etc also nur ein paar Tipps geben wie ich das Programm noch logischer und strukturierter aufbauen könnte...

    2.) vielleicht ne minifrage dabei, man hört immer das Wort Objektorientiere Programmierung, würde das bei mir was bringen... ? Oder geht das bei autoit generell nicht, habe keine Ahnung nebenher was es ist, es klingt nur geil :D


    kann das Programm hier nicht so einfach reinkopieren weil dann die Formation flöten geht... gibst dafür eine Lösung ? werde es deswegen als datei im Anhang dazuheften...

  • Zitat

    ;Levelbot Ordensbruder für Dark age of Camelot

    ist das nicht das Spiel :?:

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

  • Ich denke schon dass das das Spiel ist. Und zur objektorientierten Programmierung -> Wikipedia. (Wobei ich fide das das total überflüssig ist. Ich mag AutoIt gerade weil man sich nicht um die Variablen kümern muss, sich nicht mit objekten rumschlagen etc.)

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    OOP ist mit Begriffen wie Klassen, Schnittstellen/Interfaces für große Softwareprojekte, an denen mehrere Personen arbeiten interessant. Es ist aber eine Einstiegshürde, weil man nicht einfach versteht, wie es funktioniert und zumindest bei mir lange gedauert hat, bis ich eingesehen habe, dass es nützlich ist.
    Von daher finde ich es gut, dass AutoIt nicht dem OOP-Paradigma folgt :).

    peethebee

  • also brauche ich das also nicht lernen für autoit, passt wusste nicht das Autoit andere Wege geht...

    ich wollte das nicht so an die große Glocke hängen was das ist, weil sonst wird gleich zugesperrt ;) wie gesagt ich habe mir gedacht vl kann man einen code auch optimieren ohne überhaupt ganz genau zu wissen was er gerade im Spiel macht. Ich könnte allein an der Struktures meines codes sehen ob ich das gemacht habe oder wer anderes... viele ifs hintereinander etc... das schreit gerade zu nach mir :D einige von euch schreiben verdammt schlaue Programme wo ich mir denke, hey das hat der echt raffiniert gemacht...