Decompile .exe to Script geht aber net

  • hi alle zusammen habe hier ne au3.exe also so ne exe von autoit aber wenn ich die wieder umwandeln will bekomm ich immer ne fehlermeldung


    woran kann das liegen hier ist die meldung


    Error: The executable file is not recognised as a compiled Autoit scipt


    danke für eure hilfe lg chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    "Error: The executable file is not recognised as a compiled Autoit scipt"

    Bedeutet entweder, dass du einen legalen aber veralteten decompiler hast
    oder, dass du ein illegalen veralteten decompiler hast..

    Seit AutoIt Version 3.2.8.0 kann man die Kompelierten exe Dateien nicht mehr Decompilen, zu Unsicher.

    Mfg Spider

  • mhhh also illegal ist er net :) war ja frei zum download

    aber wie kann ich das jetzt entpacke ? und was ist daran gefährlich ?


    lg chris

  • Das er frei zum Download war heißt noch lange nicht das er auch legal ist.
    An den Code selbst wirst wohl eher nicht mehr dran kommen.
    Und unsicher ists für den Programmierer wegen Code klau.

  • nicht alles was mal zum downloaden zur verfügung stand, muß gleichzeitig heute noch legal sein. nimm es doch so hin, wie es die schreiben, die schon so lange bei autoit sind. also finger weg von dem versuch, einen ales compilier zu bekommen. was man nicht daheim hat, sollte man nicht versuichen zu bekommen. da sind schon andere böse mit dem jurist in konflikt gekommen.

    vorsicht ist die mutter der .....


    lg und schönes wochenende.

    lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • schon etwas dabei bei AutoIT, schaue ich manchmal ganz nachdenklich auf Bezahlprogramme und denke „Rekursiv“. Wie wurden diese oder andere Sachen verwirklicht und wie kann man es in AutoIT nachbauen. Das ist erlaubt und man ist manchmal erstaunt, wie einfach es ist. Um so größer ist der Lerneffekt und die Freude bei einem Erfolg.
    Also nicht gleich immer kopieren ;)

    Schönes WE und weiterhin
    viel Spaß !

  • also erstmal hi an an alle und danke für die antworten

    also zuerst , das programm war bei autoit dabei also gehe ich ja mal net davon aus das es verboten ist oder ?

    @Ritzelrocker04 :

    Zitat

    Um so größer ist der Lerneffekt und die Freude bei einem Erfolg.
    Also nicht gleich immer kopieren

    das stimmt schon aber habe net vor das ganze zu kopieren, ich meine stress würde ich keinen bekommen hat mir mal ein alter freund gemacht mit dem ich heut aber keinen kontakt mehr habe, es ging mir ja mehr darum zu schauen wie er es gemacht hat , erstellen will ich es ja selbst, nur über hilfe was bot´s angehen brauche ich hier ja nichtmehr zu hoffe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    In der Aktuellen AutoIt version (3.2.10.0 oder höher) gibt es einfach kein Decompiler mehr, weil diese EXE Dateien einfach nicht mehr decompiled werden können!
    Der Source wird nicht mehr in die EXE geschrieben, und wird es auch nie wieder. Früher gab es mal einen Illegalen Decompiler, der kann aber gar nicht mehr für die neue Version funktionieren (weil AutoIt das halt nicht unterstütz :rolleyes: )

    Wenn dann noch Obfuscator dazukommt wird es doppelt so Unmöglich (mhh.. Doppelt so Unmöglich?! Geht das überhaupt? "Mehr unmöglicher" "am unmöglichsten" :P)

    Ich bin mir ziemlich sicher das er das mit den Standart sachen (Send, PixelGetColor,PixelSearch,MouseClick usw gemacht hat, es gibt genug beispiele im geschlossenen Bot Forum)

    So, ich würd mal sagen, jetzt ist alles gesagt - Thema geschlossen!

    Mfg Spider

    Action GtaSpider: [10.02.2008 01:43]
    TOPIC CLOSED