*.lnk Datei ausführen

  • Hallo,

    würde gerne die Verknüpfung: "AntiVir PersonalEdition Classic Profil Lokale Festplatten" öffnen. B
    ereitet mir echt probleme, da ich kaum erfahrungmit autoit habe, die datei keine endung hat (evtl. .lnk???) und ich mit den befehlen run... und shellexecute... nicht weiter komme.
    Die Datei liegt in folgendem ordner: C:\AntiVir PersonalEdition Classic

    Wie könnte der Befehl aussehen, mit der es mir möglich ist diese Verknüpfung auszuführen?

    vielen Dank schon mal im Voraus

    2 Mal editiert, zuletzt von matze111 (16. Februar 2008 um 16:26)

  • Hi, falls das nicht mit Run oder Shellexecute geht ( habs nicht getestet ) würd ichs so machen:

    [autoit]


    $details = FileGetShortcut(@DesktopDir & "\verknüpfung.lnk")
    IF @error then Exit
    Run($details[0])

    [/autoit]

    Greetz

  • denke schon das es mit run oder shellexecute geht. glaube aber, dass es eher an meinem unwissen liegt weshalb es nicht funzt. würde es schon gerne mir shellexecute schreiben.
    wie genau müsste ich den befehl formulieren?

  • sorry aber ich bekomme es echt nicht hin :( hab wie gesagt keine ahnung vom programmieren.
    wäre das denn so richtig oder wo muss ich den pfad und den dateinamen angeben?

    Code
    $details = FileGetShortcut(@DesktopDir & "\AntiVir PersonalEdition Classic Profil Lokale Festplatten.lnk")
    IF @error then Exit
    Run($details[0])
  • FileGetShortcut

    Wie du siehst steht in $detail[0] der Pfad der zu der Verknüpfung gehört, daher sollte das Skript wohl so laufen :)

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)