Überlegungen

  • Hallo zusammen.

    Ich bin gerade am überlegen, wie man ein Programm zweimal in Folge aufrufen kann. Also wenn man das erste mal das Programm beendet wird, das dieses dann ein zweites mal gestartet wird.
    Ich dachte zum Anfang, schreibste irgendwie rein, das es sich selber nochmal starten soll. Das hätte ich ja soweit hinbekommen. Aber das geht nicht, da es ein immer wiederkehrendes Programm wäre und keines, das sich nur einmal neu startet wenn es beendet ist.
    Ja, irgendwie sollte das doch möglich sein. Liege ich da falsch, wenn es da sicherlich eine Lösung über die Registry gibt oder über eine INI Datei? Ich weiß zwar nicht so ganz wozu man es mal brauchen kann, aber sicherlich gibt es dafür ein Nutzen.

    Okay, sind gerade so meine Überlegungen. Gleich gibt es aber erst einmal TV-Magie ;)

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • Jup, machs doch per Registry ;)
    Lässt am Anfang des Skriptes einen Regwert ( von dir ) auslesen, wenn dieser nicht existiert setzt du ihn auf eins.
    Wenn er existiert, und auf eins ist, setzt du ihn auf zwei.
    Wenn er existiert, und auf zwei ist, löschst du ihn und beendest das skript ( kein restart ).

    greetz

  • Ich schliesse mich mal qon an, aber eine einfache Datei die man erzeugt und wieder löscht würde auch reichen. Per Registry mache ich das nur wenn ich einen Systemneustart bei einer Installation drin habe, z. B. bei Deamon Tools.

    Mfg
    Jens (McPoldy)

    Twitter: jkroeger

    Denn die Dinge, die wir erst lernen müssen, bevor wir sie tun, lernen wir beim Tun.(Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es geht auch ohne Registry und Datei.

    [autoit]

    Const $cnAnzahlNeustarts = 5

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    If $CmdLine[0] = 0 Then
    MsgBox(0, "", "1. Start")
    Run(@ScriptFullPath & " 1", @ScriptDir, @SW_HIDE)
    Else
    if $CmdLine[1] <= $cnAnzahlNeustarts Then
    MsgBox(0, "", $CmdLine[1] & ". neustart")
    Run(@ScriptFullPath & " " & $CmdLine[1] + 1, @ScriptDir, @SW_HIDE)
    EndIf
    EndIf

    [/autoit]
  • Danke, danke !

    Das ganze habe ich mir fast so vorgestellt wie qon es geschrieben hat, wobei auch Bernd seine Idee nicht zu verachten ist und besonders diese Version ja keine zusätzlichen Dateien bzw. RegEinträge verursacht.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr