pixelsearchfunktion+mausklick

  • hi autoit community!

    ich bin ziemlich neu in dieser "programmiersprache" und möchte in mein tool die pixelsearchfunktion einbauen!

    das tool soll immer auf die gefundenen pixel mit der maus klicken!

    nun hab ich bereits die pixelsuche und den mausklick fertig, aber wie verbinde ich das ganze?

    :rock: vielen dank im vorraus! :rock:

  • ja das hab ich mir auch gedacht, aber ich weiß nicht, wie und wo ich das if und das than ranschreiben muss!

    hier einmal die pixelsearchfunktion:

    While 1
    PixelSearch ( 860, 115, 1670, 560, 0xFEFDFE , 5 , 7 )
    Sleep ( 100 )
    WEnd

    kannst du mir sagen, wo da das If und Than ran muss? und wo ihc den mausklick einfügen muss?

    Einmal editiert, zuletzt von derChecker (23. Februar 2008 um 21:03)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich versteh das nicht. Auch wenn ich neu in einer Scriptsprache bin muß ich mir doch über die Programmlogik im Klaren sein. Ich weiß doch, was ich erreichen möchte, oder etwa nicht....?
    Pixelsearch liefert das Ergebnis ob die Farbe gefunden wurde oder nicht. Also muß direkt im Anschluß das Ergebnis der Funktion ausgewertet werden für die Entscheidung Mausklick ja oder nein. Ist doch logo 'ne ? ;)

  • jaja, das beispiel hab ich auch schon gesehen, aber das ist sone box! ich möchte ienen mausklick!

    aber irgendwie will es bei mir nicht, wo liegt der fehler?

    While 1
    $coord = PixelSearch ( 860, 115, 1670, 560, 0xFEFDFE , 5 , 7 )
    If Not @error Then
    MouseClick ( "left" , $coord[0] &, $coord[1] &, 2 , 0 )
    EndIf
    WEnd

  • ist es auch möglich zwei Rechtecke, in denen Pixel gesucht werden, zu verbinden bzw. synchron laufen zu lassen und beide auf einen Mausklick laufen zu lassen?

    also so hier:

    /________________________________/
    / ............................................/
    / ............................................/
    / ..............suchfenster.1............../
    / ............................................/
    / ............................................/
    /____________________/___________/
    /............................./[------aus-----]
    / ......suchfenster.2....../[------spar----]
    / ............................/[-------ung----]
    /_____________________/[---------------]

    2 Mal editiert, zuletzt von derChecker (23. Februar 2008 um 21:53)

  • Ja, bedingt: Du kannst zwar hintereinander suchen lassen, aber AutoIt ist eine Scriptsprache und beherrscht kein Multitasking(aber es gibt eine UDF die das emuliert, allerdings hab ich den Namen vergessen(irgendwas mit co-))

    Projekte: Keine größeren (und fertigen)
    Gegen Internetzensur:
    https://epetitionen.bundestag.de/index.php?acti…s;petition=3860
    (Zeichnungsfrist abgelaufen)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 264 mal editiert, zuletzt von »Fast2« (30. Februar 2009, 12:99)

  • Ja, bedingt: Du kannst zwar hintereinander suchen lassen, aber AutoIt ist eine Scriptsprache und beherrscht kein Multitasking(aber es gibt eine UDF die das emuliert, allerdings hab ich den Namen vergessen(irgendwas mit co-))


    CoRoutine ;) Und ich suche immernoch einen, der mir erklärt, wie das geht, blicke da nämlich im Code nicht durch...