Lästigen send befehl umgehen

  • Hallo Comunity

    Habe vor paar Monaten einen script geschrieben bei dem man sachen in die gui eingibt und der macht daraus eine txt datei
    ich habe es so gemacht

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    Run("notepad.exe", '', @SW_MAXIMIZE)
    Sleep(900)
    Sleep(50)
    Send("{Enter}")
    Send("{Enter}")
    Send("Schreibt das Hier In die Macro.dat in eurer Config.pk {enter} {enter} {enter} {enter}")
    Send("( store ( key " & GUICtrlRead($Input5) & ") ( index " & GUICtrlRead($Input2) & ")) {enter}")
    Send("_______________________________________________________________________{Enter}")
    Send("Schreibt Das Hier In eure InitNPC In eurer Server Config {enter} {enter} {enter} {enter}")
    Send("(gennpc (index " & GUICtrlRead($Input6) & " ) (country 2) (kind 0) (shape 3) (html " & GUICtrlRead($Input6) & ") (map 0) {enter}(xy " & GUICtrlRead($Input3) & ") (dir " & GUICtrlRead($Input4) & ")){enter}")
    Send("_______________________________________________________________________{Enter}")
    Send("Schreibt das Hier in die Message-e.dat in euren config.pk {enter} {enter} {enter} {enter}")
    Send('(npcname ' & GUICtrlRead($Input6) & ' ' & '"' & GUICtrlRead($Input1) & '"' & '){Enter}')
    Send("_______________________________________________________________________{Enter}")
    Send("{Enter}")
    Send("Schreibt das Hier in Eine Neue Txt datei Nennt Diese s00" & GUICtrlRead($Input6) & " Und Convertiert sie anschliesend zu .dat{Enter}{Enter}{Enter}{Enter}")
    Send("(filechk file_ver (country_type ENG) (filename s00" & GUICtrlRead($Input6) & ")){Enter}")
    Send("(background{Enter}")
    Send("(font 12){Enter}")
    Send("(wrap 270){Enter}")
    Send('(link system ( param ( width 270) ( height 255) ( style title edge system vscroll) ( caption "Caption") ( layout script) )){Enter}')
    Send("){Enter}")
    Send("( frame ( font 12){Enter}")
    Send('( line "Willkommen In Diesem Laden"){Enter}')
    Send('( link ( text "[Enter Store] Ja Ich Will Einkaufen") ( param load "store" " & GUICtrlRead($Input4) & ")){Enter}')
    Send('( link close ( text "[End Talking] Cu ")){Enter}')
    Send("){Enter}")
    EndFunc

    [/autoit]

    nur isses halt sehr lästig wenn sich dieses Notepad fenster öffnet
    nochdazu verursacht es endlosschleifen wenn man während das script läuft eine taste betätigt oder ähnliches
    daher meine frage kann ich es hier so regeln das er einfach schreibt was er schreiben soll ohne ne txt zu öffnen ?
    mit filewrite habe ich das schon versucht habe es aber entweder falsch gemacht oder filewrite ist hierfür nicht kompatibel
    hatt evtl. jemand eine idee die mich da weiternringt ?

  • du hast es anscheinend einfach falsch gemacht :D
    filewrite geht da sehr gut :D bzw dafür ist es ja ^^
    einfach

    [autoit]


    $file = fileopen("s00.dat",1)
    Filewrite($file,"irgendeintext"&@crlf ); für nächste zeile
    Filewrite($file,"irgendeintext"&@crlf ); für nächste zeile
    Fileclose($file)

    [/autoit]

    oder machs mit filewriteline

    EDIT:
    poah du sau warst schneller :D

  • xD kommt vor ;)

    So hab dirs mal umgeschrieben weil mir langweilig war^^. Viel Spaß.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    $file = FileOpen(@DesktopDir & "\test.txt", 1)
    filewrite($file, @CRLF & @CRLF & "Schreibt das Hier In die Macro.dat in eurer Config.pk" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "(store (key " & GUICtrlRead($Input5) & ") ( index " & Guictrlread($Input2) & "))" & @CRLF)
    filewrite($file, "_______________________________________________________________________" & @CRLF)
    filewrite($file, "Schreibt Das Hier In eure InitNPC In eurer Server Config" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "(gennpc (index " & GUICtrlRead($Input6) & " ) (country 2) (kind 0) (shape 3) (html " & GUICtrlRead($Input6) & ") (map 0)" & @CRLF & "(xy " & GUICtrlRead($Input3) & ") (dir " & GUICtrlRead($Input4) & "))" & @CRLF)
    filewrite($file, "_______________________________________________________________________" & @CRLF)
    filewrite($file, "Schreibt das Hier in die Message-e.dat in euren config.pk" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "(npcname " & GUICtrlRead($Input6) & ' ' & '"' & GUICtrlRead($Input1) & '"' & ')' & @CRLF)
    filewrite($file, "_______________________________________________________________________" & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "Schreibt das Hier in Eine Neue Txt datei Nennt Diese s00" & GUICtrlRead($Input6) & " Und Convertiert sie anschliesend zu .dat" & @CRLF & @CRLF & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "(filechk file_ver (country_type ENG) (filename s00" & GUICtrlRead($Input6) & "))" & @CRLF)
    filewrite($file, "(background" & @CRLF & "(font 12)" & @CRLF & "(wrap270)" & @CRLF)
    filewrite($file,'(link system ( param ( width 270) ( height 255) ( style title edge system vscroll) ( caption "Caption") ( layout script) ))' & @CRLF & @CRLF)
    filewrite($file, "( frame ( font 12)" & @CRLF)
    filewrite($file, '( line "Willkommen In Diesem Laden")' & @CRLF)
    filewrite($file, '( link ( text "[Enter Store] Ja Ich Will Einkaufen") ( param load "store"' & GUICtrlRead($Input4) & '"))' & @CRLF)
    filewrite($file, '( link close ( text "[End Talking] Cu "))' & @CRLF)
    filewrite($file, ")" & @CRLF)
    FileClose($file)

    [/autoit]
  • jo aber das prob ist das die .dat verschlüsselt sind (mit externem programm)
    sonst würde ich das schon als dat speichern ^^

    die oben gescriebenen beispiele funzen echt nice danke @ all
    habe jetzt aber nochn kleines problem gekrigt ich denke das ist nur ein leichtsinnsfehler aber ich sitzte schon ne stunde dran

    ich habe ne gui mit nem editfeld und dieses editfeld soll anzeigen was in ner txt liegt aber es macht das nicht wo is der fehler ?

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Nst = GUICreate("Nst", 625, 445, 309, 153)
    GUISetBkColor(0x000000)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit(FileRead(@ScriptDir&"itemlist.txt"), 8, 8, 609, 425)
    GUICtrlSetData(-1, "Edit1")
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]
  • Spoiler anzeigen
    [autoit]


    #include <GUIConstants.au3>

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file = FileRead("test.txt") ;Datei

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    #Region ### START Koda GUI section ### Form=
    $Nst = GUICreate("Nst", 625, 445, 309, 153)
    GUISetBkColor(0x000000)
    $Edit1 = GUICtrlCreateEdit("Datei wird erstellt..."), 8, 8, 609, 425)
    GUICtrlSetData(-1, $file) ;data
    GUISetState(@SW_SHOW)
    #EndRegion ### END Koda GUI section ###

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $nMsg = GUIGetMsg()
    Switch $nMsg
    Case $GUI_EVENT_CLOSE
    Exit

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    EndSwitch
    WEnd

    [/autoit]