exe startet von selbst?

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich hab da mal eine Frage.

    Und zwar möchte ich, dass sich mein Script vollkommen allein öffnet. ALso dass das mit Autostart geht, weiß ich, aber ist das auch so möglich?

    Gruß Lilly

  • Ich glaube er meint, das sich das Script selbst starten soll, obwohls nichtmal angeklickt wurde. Soweit ich weiss ist das aber eigentlich auch garnicht möglich, höchstens wenn mans in die reg schreibt. Aber dazu bräuchte man ja auch wieder ein Programm ;). Außerdem habe ich noch das Gefühl, das er da einen Virus o.ä. hat, den er automatisch öffnen lassen will. Nur mal so ne Vermutung ;)

    Gruß

  • ja im prinzip hast du recht. ich wollt ein kumpel von mir reinlegen. dem eine datei auf den rechner packen, die irgendwelche unkontrollierten mausbewegungen ausführt. dabei kann man aber nicht von einem virus reden oder^^. also das ist gar nicht möglich?

    • Offizieller Beitrag

    Über den Sinn oder Unsinn solcher Gag-Programme will ich jetzt nicht diskutieren, nur eine Warnung posten: Unkontrollierte Mausbewegungen im Zusammenhang mit wahllosen Mausklicks kann schlimme Veränderungen am System bis hin zum Datenverlust zur Folge haben.

    Ich weiss, von Mausklicks hast Du nichts geschrieben. Ich wollte trotzdem schonmal im Vorfeld davor warnen, weil ich solche Programme schon gesehen habe.

    Also im Übereifer der Verarsche nicht den Verstand ausschalten, ok? :)

  • Mir fällt da jetzt spontan die "geplanten Tasks" in der Systemsteuerung ein.
    Damit kann man zu einer gewissen Zeit Programme starten lassen ;)

    mfg Kyler