• Hallo.

    Also ich kann Dir nur raten, dich an einen Anwalt zu wenden, der sich genau auf solche Sachen spezialisiert hat.

    Wenn Deine Angaben nachweislich sind, dann muß er seine Seite in der Form vom Netz nehmen. Hier kann der Rechtsanwalt eine für ihn kostenpflichtige UE (nterlassungserklärung) dem anderen zustellen. Es ist aber wichtig, das Du klar nachweisen kannst, das es Dein Eigentum (geistiges Eigentum?) ist und ich möchte hier keine Möglichkeit darstellen, wie Du es nachweisen könntest. Sonst nutzen andere diese Art noch dazu, sich dann illegal Daten zu besorgen. Die Möglichkeit die ich kenne ist auch von den Nutzungsbedingungen / AGB's des Forum abhängig.

    Wenn Du dich an einen Rechtsanwalt wendest, der sich auf solche Sache spezialisiert hat, wird auch er eine Möglichkeit kennen. Ich bin mir da sehr sicher, das es in Deutschland ausreichend Fachanwälte gibt, die helfen können.

    Ich frage mich auch, wie man ein "Service" anbieten kann, wo man Preise vorschlagen sollte, aber dann kein Impressum klar von der Grundseite ersichtlich. Hier würde ich drauf achten, bevor ich zum Rechtsanwalt gehe. Frage Dich, wo Deine Fehler sein könnten und was z. B. in ein Impressum muß, findest du auf guten Rechtsanwaltseiten. Wenn externe Links sind, sich von diesen distanzieren, usw..

    So, dann mal viel Erfolg und wenn Fragen diesbezüglich sind, bitte PM.

    Die, L I N A .

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    Einmal editiert, zuletzt von Alina (6. April 2008 um 19:01)

  • Hi,
    Carsten: Meinst du wirklich? In Deutschland unterliegt doch eigentlich alles dem Urheberrecht (Auch ohne Copyright).

    Aber du wirst eine Problem haben wenn du darauf bestehst das er sein Forum schließt oder die kopierten dinge ändert.

    Vielleicht liest du dir mal das hier durch: http://www.akademie.de/fuehrung-organ…s-eigentum.html

    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit einer freundlich formulierten E-Mail versuchen, mit der bitte das zu Unterlassen. Vielleicht hast du ja glück und er akzeptiert das. Ansonsten hilft dir nur noch der Gang zum Anwalt, wie Alina schon beschrieben hat.