Der Unwissende Neue

  • Guten Tag

    Ich bin Armon Oswald, 15 Jahre alt.

    Zu AutoIT bin ich durch eine Schnupperlehre als Informatiker gekommen. Dort haben wir allerdings nur die WinZip Installation angeschaut. Alles was nicht mit diesem Tutorial zu tun hat, habe ich mir selbst, NUR mit Hilfe der HTML-Helpfiles beigebracht.
    Das ist auch der Grund, warum ich so wenig einträge schreibe. Ich suche so lange, bis ich fündig werde.

    Und durch dieses sehr Hilfreiche Forum bin ich doch auch ein Grosses stück weiter gekommen mit AutoIT (wenns mir mal zu blöd war, die Helpfiles zu durchsuchen)

    Freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Und keine Sorge: man lernt mit jedem neuen Script dazu. Wir haben alle mal angefangen.

    Was mir beim scripten immer hilft ist folgendes:
    Bei Funktionen, die ich nicht auf Anhieb verstehe, nehme ich mir immer die Beispiele aus der Hilfe-Datei und verändere sie ein wenig, starte das Script und schau mir an, was das bewirkt, dann wieder eine Änderung, wieder starten und so fort, bis ich die Funktion verstanden habe.

  • Willkommen.

    Ja, die SuFu ist schon was feines und seit ich bei AutoIt bin, macht es mehr sinn sich mit dem zu beschäftigen, was hinter Programmen und Scripte steckt und man (ich) versuche daraus immer wieder was zu lernen.

    Ja, wenn man hier nett und höflich seine Fragen und Probleme stellt, bekommt man Hilfe so gut wie alle zusammen können. Ui, das ist mehr Wissen als mal speichern kann, aber hier ist geballtes Wissen im Forum. Ich bin echt gerne hier. Mein Problem ist die Problemdarstellung, weil ich es beruflich eigentlich gewöhnt bin "nach System Texte zu verfassen" und nicht so wie man denkt. Oftmals sollte ich mir angewöhnen so zu posten, wie ich denke, aber sogar das wird hier liebevoll akzeptiert.

    Also, sein WILLKOMMEN !

    Lina

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl