SMS versenden

  • Hallo zusammen,
    ich habe 2 Fragen, die gewissermaßen zusammenhängen:
    1) Ich kann hier leider nicht nach SMS suchen, weil wohl 3 Zeichen zu wenig sind. Ich habe nur einen Beitrag gefunden und dieser hilft mir nicht mehr richtig weiter :( [ Siehe post26393: SMS Sender - 100%ig kosteloses SMS Senden! ) ]

    2) Ich würde mir gerne bestimmte Dinge per SMS auf das Handy zukommen lassen und bin auch bereit für die SMS zu bezahlen. Ich arbeite bisher mit Your-SMS.com. [ http://www.your-sms.com/ ] Dort gibt es die Möglichkeit die SMS im Internet zu verschicken, aber es gibt auch ein extra (Stand-alone)-Programm. Dieses Programm ist aber leider nicht so einfach mit AutoIt ansteuerbar, weil - ich es nicht blicke - oder weil es, absichtlich oder unabsichtlich, kompliziert programmiert wurde.

    Da ich an meinem PC eine Tastatursperre habe, wenn ich nicht anwesend bin, sind Tastatureingaben mit 'send' nicht möglich. Eine direkte Ansteuerung mit Controlsend wäre möglich. Dies habe ich leider für oben erwähntes Programm nicht hin bekommen.

    Kennt jemand eine andere zuverlässige Möglichkeit?
    Oder soll ich das EXE-Programm zur Verfügung stellen, ob jemand die entsprechenden Control-Infos raus bekommt?

    Vielen Dank
    viele Grüße
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (7. April 2008 um 17:59)

    • Offizieller Beitrag

    Und Du hast eine Genehmigung?

    Zitat

    §5. Es ist nicht erlaubt, den SMS-Versand durch Programme, Scripte oder Manipulation ohne schriftliche Genehmigung von Your-SMS.com zu nutzen. Werden dennoch Versuche unternommen, wird strafrechtlich gegen den Betreiber, und sofern möglich auch gegen die Nutzer dieser Dienste, vorgegangen. Schadensersatzansprüche behalten wir uns in diesem Fall vor.

  • Vielen Dank, das sind gute Hinweise.

    Oscar
    Na ja, ich wollte ja deren Programm zum SMS-Versand verwenden - und nur eine einfachere Maske drüber setzen. Aber ok.....

    Ich habe einen neuen Dienst, bei dem ich (gegen Kosten) über eine http-Schnittstelle SMS versenden kann.
    Das sieht auch sehr einfach aus und mit der Firefox-Automatisation wohl auch eine sehr einfache und sichere Möglichkeit.

    Jetzt suche ich allerdings nach der Möglichkeit Text in html-Text umzuwandeln (wie bei PHP der Befehl 'urlencode($Text)'). Ich glaube ich habe schon mal was gesehen, werde aber leider nicht fündig.

    Grüße
    Carsten

  • wieso kann ich nicht die ganzen Infos in der URL mit angeben? (siehe FFOpenURL-Befehle in Beispiel)
    Eine direkte Eingabe in Firefox funktioniert......

    Gibt es eine alternative Technik?

    Danke, Grüße, Carsten

    P.S: Kennt jemand einen Befehl, um Text in HTML-Text umzuwandeln?


    [autoit]

    #include "FF.au3"
    ;Opt("TrayIconDebug", 0) ;0=no info, 1=debug line info

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $text = "Hallo_TEST"
    $url = "http://gateway.xxxxxx.de/send_sms.php"
    $nummer = "00491112222222"
    $gw = 20
    $identnr = "1234567890"
    $pw = "Fragezeichen"
    $absender = "von_mir"
    $zeile = $url&"?id="&$identnr&"&pass="&$pw&"&text="&$text&"&nummer="&$nummer&"&gateway="&$gw&"&absender="&$absender

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $Socket = _FFStart()
    If $Socket <> -1 Then

    _FFOpenURL($Socket,"http://www.autoitscript.com/") ;// FUNKTIONIERT
    _FFOpenURL($Socket,$zeile) ;// geht nicht
    ;sleep(5000)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    _FFAction($Socket, "alert", "FireFox ist nun gestartet!")
    Sleep(3000)

    ;??? geht nicht: _FFClose($Socket)
    _FFQuit($Socket)
    Else
    MsgBox(16, "Error", "Connection error")
    EndIf
    Exit

    [/autoit]
  • Braucht man da überhaupt den FF?

    [autoit]

    #include <Inet.au3>
    ;Encoden
    $Message = _INetExplorerCapable("The Texst ÄÄÄ + &%2")
    ;Senden:
    $result = _INetGetSource($address & $Message)

    [/autoit]
  • Ok, funktioniert problemlos mit dem IE.

    Ich wollte halt von hinten ins Auge treffen :)
    und mich in FF.au3 einarbeiten.

    Dankeschön

    BugFix
    Das mit der Mail an sich selbst verschicken und dann der Weiterleitung per SMS über den Mail-Account (z.B. bei bestimmtem Absender) ist auch nicht schlecht und würde mein Problem momentan sogar lösen. Aber wenn ich direkten SMS-Service habe, könnte ich eine SMS auch mal an andere verschicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (7. April 2008 um 18:03)

  • Zitat

    Ok, funktioniert problemlos mit dem IE.


    ähhm, _INetGetSource ist nicht der IE, das ist eine UDF, die direkt auf die Funktionen der winet.dll DLL zurückgreift

  • Ok.... Danke für die Info - um so besser :)

    Jedenfalls funktioniert der SMS-Dienst mit diesen Zeilen perfekt:

    [autoit]


    $text = "Ich bin ein Test, aber möchte trotzdem gelesen werden!"
    $url = "http://gateway.????.de/send_sms.php" ; Darf ich das hier veröffentlichen?
    $nummer = "004911122222"
    $gw = 10 ; = SMS-Typ, unterschiedliche Funktionen, unterschiedlicher Preis
    $identnr = "xxxxx" ; Zugangsdaten
    $pw = "xxxxx" ; Zugangsdaten
    $absender = "Carsten" ; oder auch Rufnummer

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $zeile = "?id="&$identnr&"&pass="&$pw&"&text="&$text&"&nummer="&$nummer&"&gateway="&$gw&"&absender="&$absender

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Encoden
    $Message = _INetExplorerCapable($zeile) ; Umwandeln in HTML-Zeichensatz

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    ;Senden:
    $result = _INetGetSource($url&$Message)

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    MsgBox(4096,"test",$result)
    ; Mit dem Ergebnis ist sofort eine Auswertung möglich:
    ;$result = err = 0 = SMS wurde angenommen
    ;$result = err=-3 = Guthaben leer
    ; etc.....

    [/autoit]

    Ich konnte noch keinen Dauertest durchführen, aber meine bisherige Erfahrung ist wirklich gut und die Ansteuerung ist dank dieses Forums auch soooooo einfach. Darf ich hier den URL-Gateway-Namen veröffentlichen?

    Nachteil bei diesem Anbieter (der sich an Geschäftskunden richtet): Prepaid geht erst ab 50,- Euro (netto, d.h.+ MwSt) los.
    Kosten momentan pro SMS: 7,5 Cent wenn Absender veränderbar (was ich mir wünsche) / 4 Cent wenn die Nr. des SMS-Anbieters sichtbar.

    Viele Grüße
    Carsten