ControlClick bei Websites?

  • Hi,

    ich schreib grad an nem Skript, welches einen auf einer Internetsite einloggt. Man muss ein paar Comboboxen anklicken und so. Anfangs hat es eigentlich funktioniert, aber jetzt wird auf einmal Werbung eingeblendet, und diese verschiebt sich immer (manchmal länger, manchmal kürzer). Klar, dass meine MouseClicks nichtmehr funzen - also gibt es sowas, wie ControlClick für den Internet Explorer?

    fabs

    edit:
    Gäbe es sowas, mit dem man die Position des Schriftzugs "Bla" finden könnte und dann einfach einen MouseClick X daneben setzen könnte? In der Y-Achse verschiebt sich es nämlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fabs (7. April 2008 um 20:45)

  • @fabs.

    Um was für eine Seite geht es, die Du aufrufst? Wenn man nicht weiß, welche Seite es ist, könnte es evtl. schweeeeeeerrrrrr werden zu helfen.
    Aber Du kannst zum Beispiel mit dem Seitentitel arbeiten. Wenn Du z. B. https://autoit.de/www.rsh.de aufrufst, dann steht im Fenstertitel: R.SH - Mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr Schleswig-Holstein. Ich komme gerade nicht drauf, aber ich meine das Du ein Mausklick erst ausführen lassen könntest, wenn das Fenster mit diesem Fenstertitel im absoluten Vordergrund ist. Man, ich komm einfach nicht da rauf, dabei habe ich es doch gerade erst irgendwie verwendet. Man ich bin überarbeitet. LOL

    Ist das WinActive in Zusammenhang mit WinGetTitle?

    Schau mal in der Doku unter den Funktionen. Mehr kann ich nicht helfen, da ich auch noch am lernen bin und öfters Hilfe benötige. Aber vllt. hilft es Dir ja.

    LG, Lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Es geht um https://autoit.de/www.marcophono.net
    Eine Szenarioseite wird direkt aufgerufen (vorher wird per Combobox in der GUI bestimmt, welches man gerne hätte). Dort soll auf die Comboboxen (wenn in dem Szenario welche vorhanden sind) geklickt werden, unten die Nummer eingegeben werden etc.

    Wer die Seite noch nicht kennt hat jetzt erst mal was zu tun ;)

  • Ich hab mich mal in der Hilfe umgeschaut. Geht es denn mit _IEFormElementOptionSelect ? Oder was gibt es sonst noch für Lösungen?

  • Hmm also ich bin bis jetzt noch auf keine Lösung gekommen. Bitte um Hilfe ;)