Wie Kann ich ein Wort Verschlüsseln bevor ich es in eine Datei schreibe?
Verschlüsseln
-
- [ offen ]
-
emeuv -
30. April 2008 um 18:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Schau Dir mal _StringEncrypt() an.
-
bedenke aber das mit _StringEncrypt auch der verschlüsselte string aus der Datei genommen werden kann und wieder decryptiert werden kann.
MfG
Der_Doc -
Vielen Dank Oscar und Der_Doc, da ich nur die Übersetzte Version weiter gebe kommt keiner so schnell an das Passwort.
-
Oder du baust dir deine eigene Verschlüsselung
-
Achso,
ich lege Passworte immer in eine Textdatei und kompeliere die mit ein. Beim Starten auslesen und die Datei löschen, So bekommt auch keiner das Passwort.
Dekompelieren geht nicht mehr, und wenn doch, dekompeliert er die TXT-Datei und da steigt bestimmt keiner durch.MfG
Der_Doc -
Habe das jetzt so gelöst. Nach Aufruf des Konfigurationsmenüs können die einzelnen Parameter und Kennwort eingegeben werden, diese werden von Programm verschlüsselt und dann in die Ini-Datei geschrieben. Bei wiederholten Aufruf werden dann die Daten aus der Datei ausgelesen und entschlüsselt eine nochmalige Eingabe ist dann nicht erforderlich. Aus dem Inhalt der ini-Datei auf die wirklichen werte zu schließen dürfte recht aufwendig sein, oder?
-
Nicht für Oscar, blubbstar und mich....... wir teilen dein Geheimniss.......
LOL
MfG
Der_Doc -
- Offizieller Beitrag
Es kommt halt immer darauf an, für wen oder warum man etwas verschlüsselt. In vielen Fällen reicht es aus die Daten mit einem, im Programm versteckten, Password zu verschlüsseln. Wenn man dann beim Compilieren noch den Obfuscator drüberlaufen lässt, wird es für potentielle Angreifer schon verdammt schwer.