• Offizieller Beitrag

    Es gibt wieder eine neue Version (v1.6).

    Ich habe die Anzeige komplett überarbeitet. Alle Zahlen und Buchstaben sind nun Icons (die Zahlen in 2 Größen).
    Außerdem gibt es nun eine Wochentagsanzeige (MO, DI, MI, DO, FR, SA, SO)
    Einen Bug habe ich entdeckt und entfernt. Es konnte vorkommen, dass das Programm beim aktualisieren der Uhrzeit über das Internet in einer Endlosschleife hängenblieb. Das wird nun durch einen zusätzlichen Timer verhindert.
    Und ich habe endlich alle Funktionen kommentiert. :)

    Wer jetzt noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden...

  • Hallo Oscar,

    auch von mir ein großes Lob :thumbup:

    einen Bug hab ich auf die schnelle doch noch gefunden und einen Wunsch:
    Bug: wenn ich bei Laufender Uhr die transparenz einschalte kommt ein Message-Fenster und sagt
    "Das Programm läuft bereits" (danach läuft es nicht mehr ;( )
    Wunsch: Die Funktionsfenster vielleicht auf onTop setzen, damit diese nicht unter der Uhr verschwinden.

    Aber ich muß sagen, das Ding entwickelt sich schneller, als man es herunterladen kann :D

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Ändere die Zeile:
    If _Singleton($Title, 1) = 0 Then
    in

    [autoit]

    Global $SingleTonHandle = _Singleton($Title, 1)
    If $SingleTonHandle = 0 Then

    [/autoit]


    und füge in _Newstart() als erste Zeile ein:

    [autoit]

    DllCall("Kernel32.dll", "int", "CloseHandle", "int", $SingleTonHandle)

    [/autoit]

    Dann sollte die Meldung nicht mehr kommen :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für all das Lob und die Verbesserungsvorschläge.
    Die habe ich jetzt alle mal in die neue Version (v1.6.3) mit übernommen.

    - Weckzeit-Einstellungsfenster ist nun 'OnTop'
    - Die Änderungen von progandy eingebaut

    außerdem

    - Hotkey zum beenden des Wecksignals nun nur noch aktiv, wenn die Uhr das aktive Fenster ist
    - Umrandung der Zahlen und Buchstaben nun in schwarz
    - noch eine zusätzliche Farbe (orange)

    • Offizieller Beitrag

    Sorry! Es gibt schon wieder eine neue Version ( v1.6.5).

    - Man kann jetzt die Uhr (per Kontextmenü) in den Autostart packen, sodass sie beim Windowsstart mitgestartet wird.
    - Außerdem habe ich zwei kleine Fehler beseitigt:
    1. Falscher Defaultwert beim IniRead von $ExStyle
    2. Der Haken bei der Farbe Orange wurde nicht gesetzt, wenn ausgewählt

  • Hallo Oscar,

    Deine Uhr wird immer noch besser.
    Ist ja ein richtiges Lernprojekt :D

    Jetzt sind mir doch glatt noch ein paar Verbesserungsvorschläge eingefallen.
    Vielleicht kannst Du ja anstatt Deiner *.gif's einfach einen Font nehmen, der bei "Installation" Deiner Uhr mit kopiert wird.
    z.B. siehe Dateianhang lcd.zip.
    Damit wäre es möglich
    1. über ein AuswahlFenster alle Farben der Farbpalette zu vergeben und
    2. die Darstellung in der Größe dynamisch zu gestalten ( Fenstergröße <--> Fontgröße)

    Vielleicht gefällt Dir ja meine Idee ...

    Dateien

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Prinzip her finde ich die Idee nicht schlecht, aber der Font ist nicht von mir, somit besitze ich nicht das Copyright darauf und das macht die ganze Sache zu kompliziert.
    Ich möchte mein Programm nicht von einem Font abhängig machen, den man sich dann noch anderweitig besorgen muss.

    Hmmm...evtl. könnte man einen eigenen Font entwerfen...gibt es irgendwo einen guten Freeware-Font-Editor?

  • hier ein Freeware-LCD-Font inkl. License.txt:

    http://www.fontriver.com/author/samuel_reynolds/
    :thumbup:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal etwas mit dem Font experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Kantenglättung im Transparent-Modus ganz und gar nicht gefällt.
    Im Anhang befindet sich ein Script mit dem Du Dir das mal ansehen kannst. Der LCD-Font muss sich dazu im Windows-Fonts-Ordner befinden. Beenden kannst Du das Script mit [ESC].

  • ich muß Dir Recht geben.
    Ich habe mehrere Font's versucht, aber bei der Größe ist immer eine deutliche Treppenbildung zu erkennen.

    Naja, war halt nur eine Idee...
    Aber trotzdem Danke, dass Du es ausprobiert hast. :rock:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)