2-dimensionales Array durchsuchen mit _ArraySearch?

  • Gibt es eine Möglichkeit ein 2-dimensionales Array zu durchsuchen?

    Ich hole mir das Array aus eine SQLite DB mittels _SQLite_GetTable2d.

    Wenn ich die Daten in der DB erweitere, möchte ich vorher prüfen,
    ob es schon einen Datensatz mit einzelnen Werten gibt in der DB.

    Da ich grad an der Optimierung sitze und die DB über das Netzwerk aufgerufen wird, möchte ich möglichst viel auf der lokalen Maschine machen (Array's durchsuchen, etc...) und nicht mit _SQLite_Query ständig via Netzwerk die DB durchsuchen.
    Ist auf Dauer einfach nicht schnell genug.

    schon mal Danke im voraus :rolleyes:

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    aufgrund der Version 3.2.12.0 gab es kleine Veränderungen in der Syntax.
    In den Einzelpostings zu den Funktionen ist dies noch nicht angepaßt.
    Daher bitte auf die Funktionssammlung zurückgreifen.

    Edit: In der 3.2.12.0 gibt es eine ähnliche Suchfunktion (auch für 2D-Array) mit dem Namen _ArrayFindAll().

  • ok. gut zu wissen. ich persönlich verwende noch die 3.2.10.0 weil ich probleme mit stdout hatte. sollte ins array zurückgegeben werden, aber mal isses index 151, 184 und etc.
    und danke für den link letztens zu arraymore.au3. hat mir echt geholfen. :thumbup:


    MfG