Varieté von Fragen

  • Hi!
    Ich bins nochmal mit meinem Fragen.. ich sitze jetzt, nachdem ich mein Wahrsagerprogramm mehr schlecht als recht durch ein Random fertiggestellt habe, an anderen Programmen, unter anderen meiner Autobergrüßung.. währe nett wenn man mir die Fragen beantworten könnte

    1. Das Maus disablen der Maus funktioniert immer noch nicht.. bitte einen funktionierenden befehl liefern, sonst schaffe ich es nie, das mein autoinstaller nur durch ein esc unterbrechbar ist.
    2. braucht man bei einem Controlsend IMMER einen titel?
    3. Wie kommt man an daten eines Postfeldes ran? das Windowinfo erkennt dieses nicht.
    4. funktionieren selbst erstelle *.exe, die durch autoit erstellt wurden auf jedem pc, auch wenn kein Autoit installiert ist?

  • Hi,
    zu 1. Blockinput

    zu 2. Wenn kein Titel angegeben ist, sendet er den Text immer an das Aktive Fenster.

    zu 3. Es gibt Programme (Besipiel Spiele) bei denen werden die Namen unterdrückt, bzw. es gibt keine, wenn du mit dem Info tool, keine findest, wird es nicht gehn, ...

    zu 4. jap

    mfg anno2008

  • danke schonmal,

    was meinst du mit Blockinput?

    Es muss irgendwie gehen, ich habs mal geschafft weiß nur nicht mehr wie^^

  • aso verstehe, danke..

    weitere Fragen
    1. Wenn ich mit folgendem Befehl ein GUIInput erstelle

    [autoit]


    $feld1 = GUICreateCtrlInput ( ... )

    [/autoit]

    ist dann später der Wert der Variable $feld1 das, was in das Input eingetragen wurde?

    2.

    [autoit]

    $Mainmenu = GUICtrlCreateMenu ( "Hilfe" , "-1" , "1" )
    $Mainmenuentry1 = GUICtrlCreateMenuItem ( "Anleitung" , $Mainmenu , "0" )
    $Mainmenuentry2 = GUICtrlCreateMenuItem ( "about" , $Mainmenu , "1" )

    [/autoit][autoit]

    While 1
    $event = GUIGetMsg ()
    Select
    Case $event = $GUI_EVENT_ClOSE
    Exit
    Case $event = $GUI_EVENT_MINIMIZE
    Case $event = $GUI_EVENT_MAXIMIZE

    ; Menüeinträge
    ; Menüeintrag 1 (Anleitung)
    Case $event = $Mainmenuentry1
    GUICreate ( "Anleitung" , "500" , "400" )
    GUICtrlCreateLabel ( "Hier eine kurze Anleitung zum benutzten des Spiels", 500, 400 )
    EndSelect

    [/autoit]

    Warum passiert nix, wenn ich auf "Anleitung" klicke?

  • Hi,
    also zu 1.
    In AutoIT ist die Variable nicht gleich dem Inhalt des Inputfeldes. In anderen Programmiesprachen ist das so, aber da in AutoIt nicht zwischen string integer und float umgewandelt werden muss, muss man den Inhalt des Feldes mit dem Befehl GUICtrlRead auslesen.

    zu 2.
    Das kann ich jetzt so nicht sagen, post mal pls den ganzen Quelltext...

    mfg anno2008

  • Du erstellst mit dem Klick auf den Menüpunkt eine GUI. Vielleicht solltest du sie noch initialisieren? ;) (GUISetState)

    Doing! -100 Punkte... 2 Zeilen vorher hab ichs sogar richtig gemacht ^^

    okay ich versuchs dann weiter danke!

  • verzeiht den doublepost, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen...

    also...
    wenn ich durch einen Button in einem GUIfenster ein neues erstellen lasse, und dann auf das Schließensymbol des neuen klicke.. dann schließen sich beide fenster... wie schaffe ich es nur das aktuelle fenster zu schließen und das Script zu beenden, sobald der letzte Vorgang abgeschlossen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Xaser (21. Juni 2008 um 15:48)