Zufallsvariable bei Scriptstart generieren, nicht lokal speichern.

  • Hi,
    Mir will einfach keine Idee einfallen wie ich das richtig lösen kann.
    Und zwar möchte ich, das bei Scriptstart eine Zufallsvariable generiert wird und diese dann z.b. Auf einem Webserver in einer .ini gespeichert wird. So weit hab ich das auch schon geschafft.
    Jetzt ist das Problem folgendes:
    Ich möchte beim nächsten Programmstart diese Zufallsvariable vom Webserver wieder abrufen, möglichst ohne die Zufallsvariable lokal auf dem Rechner speichern zu müssen.

    Ich bin mir nicht sicher ob das so überhaupt gehen kann, denn auf dem Webserver sind mehrere .inis, für jede Zufallsvariable eine, gespeichert. Wenn das nicht funktioniert, gibt es eine andere Lösung außer eben die Zufallsvariable in einer lokalen .ini oder in der Registry zu speichern?

  • Hi,
    wenn die Zufallsvariable nicht allzu lang ist könntest du der ini-Datei einfach den Namen der Variable geben und diese dann Uploaden.
    DIe Namen der Dateien auf dem Server abzurufen, sollte möglich sein.
    Ich weis jetzt nicht wie deine "Zufallsvariable" aussieht aber dann kannst du Beispielsweise eine Ini uploaden mit dem Namen 1564169.ini und den Namen später auslesen...

    Ich hoffe ich habe die Fragestellung richtig verstanden.

    mfg anno2008

  • Hi,
    eine Möglichkeit wäre vielleicht auf z.B auf GMail-Drive zurückzugreiffen. Damit kann man die Mailbox als Laufwerk im Explorer mounten. Vielleicht kann man dieses Laufwerk über Autoit ansprechen und dann würde es auch über iniRead & iniWrite funktionieren.
    Eine bessere Idee habe ich gerade nicht auf Lager, denn mit http & ftp-Requests wird ja die Datei auf dem PC zwischengespeichert....

    MfG
    eddys_erpel

  • Siehe hier:https://autoit.de/index.php?page…st50018%3C/a%3E

    Also um dieses Script geht es...
    Immoment werden die Daten erst bei der Aktivierung hochgeladen.
    Ich hätte nun gerne, dass die Seriennummer bei Programmstart generiert wird und dann auf den Server raufgeladen wird. Das ist aber nicht das problem....
    Das problem ist, dass ich nicht weis, woher das Script bei einem Neustart des Scriptes wissen soll, welche Seriennummer es denn nun gehabt hat, ohne die .ini auf dem server dort mit einer lokalen ini vergleichen zu müssen.