Bevor / After

  • Hallo.

    Ich habe eine Textdatei (Bsp.: muster.txt)

    Diese möchte ich nun wie folgt ändern.

    bevor / vorher:
    d:\autoit\muster\test1.au3
    d:\autoit\beispiel\test2.dat
    d:\muster\muster\test3.txt
    d:\meine\muster\test4.bsp

    after / hinterher:
    vortext("  d:\autoit\muster\test1.au3" , "@scriptdir & "autoit\muster\test1.au3")
    vortext(" d:\autoit\beispiel\test2.dat" , "(@scriptdir & "autoit\beispiel\test2.dat")
    vortext(" d:\muster\muster\test3.txt" , "(@scriptdir & "muster\muster\test3.txt")
    vortext(" d:\meine\muster\test4.bsp" , "(@scriptdir & "meine\muster\test4.bsp")

    Der Text davor und dahinter bleiben immer gleich !!!

    Da es mehr als nur eine Hand voll Dateien sind, wo etwas davor und danach hinzugefügt werden soll, würde ich dieses gerne automatisch machen lassen.

    Dazu kommt, das wenn ich dieses Problem gelöst bekomme, ich auch andere Probleme damit lösen kann.

    Ich weiß, das es irgendwie mit String gehen sollte, aber bis jetzt erfolglos den Nachmittags und Abend damit verbracht.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

    4 Mal editiert, zuletzt von Crazy-A (27. Juni 2008 um 02:12)

  • Hi,
    ich hab das mal gemacht, aber total komische Variablen benutzt, und ist auch nicht sehr übersichtlich. Werde das morgen alles verbessern, bin jetzt zu müde :).
    FileWrite fehlt auch noch, bis jetzt gibt er alles nur als msgbox aus. Ich weis nicht ob das die einfachste Möglichkeit ist, bestimmt kommt jetzt einer und packt das in 2 Zeilen. So genug gelabert.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    $ersatzbuchstabe = "e:\"

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    $file = FileOpen("muster.txt", 0)
    $file2 = FileOpen("muster.txt", 1)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    While 1
    $line = FileReadLine($file)
    If @error = -1 Then ExitLoop
    $laufwerksbuchstabe = stringleft($line, 3)
    $ende = stringright($line, 3)
    $ohnelaufwerksbuchstabe = StringReplace($line, $laufwerksbuchstabe, "")

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]


    $line2 = StringReplace($line, $laufwerksbuchstabe, "move" & " " & $laufwerksbuchstabe)
    $line3 = StringReplace($line2, $ende, $ende & " " & $ersatzbuchstabe & $ohnelaufwerksbuchstabe)

    msgbox(0,"",$line3)

    [/autoit] [autoit][/autoit] [autoit]

    Wend

    [/autoit]
  • Ich steh zwar gerade vollkommen daneben ... meinst du vielleicht so ähnlich (rein vom formatieren her)?:

    [autoit]

    $sVar = "d:\autoit\muster\test1.au3"
    msgbox(64,"",StringFormat ( 'vortext("%s" , "@scriptdir & %s")', $sVar, StringMid($sVar,StringInStr($sVar,"\") ) ) )

    [/autoit]
  • Habe es dank anno2008 seiner Hilfe hinbekommen.

    Vielen DANK !!!

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl