_MemRead ?

  • Hi!

    Ich möchte jetzt ein bisschen mit Speicherzeugs anfangen. In der letzten Version gab es ja einen Befehl _MemRead(). Jetzt ist der ja weggekommen. Da in der Hilfe ja auch keine Beispiele sind, raff ich garnicht was das für Befehle sind.

    Also ich habe ein Offset aus einem Spiel und möchte diesen ausgelesenen Wert in einer simplen MsgBox darstellen. Was genau brauch ich jetzt?

    fabs

  • Hmm die hab ich jetzt aber Beispiele im Forum hab ich nicht gefunden.
    Wie bekomme ich eigentlich so ein Offset/Pointer (was ist das überhaupt) raus?

  • wegen dem pointer, also entweder macht du des mit CE (Cheat engine) oder einem debugger (ollydbg)
    allerdings sind pointer nur memory adressen welche sich nicht alle paar sekunden ändern ;)
    das wird dir wohl am meisten zu schaffen machen xD

    solltest du mit DMA (dynamic memory adresses) konfrontiert werden , einfach mal nach "fight DMA" googlen ;)

    die nomadmemory.au3 ist doch eigendlich leicht zu verstehen o0

    erst

    [autoit]

    $pid = processexists("blub.exe")
    $hpid = _memoryopen($pid)
    $return = _memoryread($hpid ,0x0123456)
    _memoryclose($hpid)

    [/autoit]


    ;)

  • Ich verstehs immernoch nicht. :huh:
    Ich hab jetzt OllyDbg runtergeladen und nach einem Spiel-Prozess gescannt. Wie genau krieg ich denn die Offsets? Kann ich mir die nicht auflisten lassen per AutoIt?

  • Ich empfehle dir die CheatEngine. Du hast du ein Tutorial womit du gleich mal loslegen kannst und ein bischen die Kleinigkeiten verstehst. Du musst wissen was du herauslesen willst und nach diesem Wert fragen und ihn wenns möglich ist zu verändern und nochmal drüber scannen. Am Ende siehst du welcher Offset übrig bleibt.