laufendes script in registry schreiben

  • hi,
    hat einer ne idee wie ich das laufende script, in die "Run" von der Registry schreiben kann? (also autorun)

    thx schonmal^^

  • Das sollte Dir weiter helfen:

    Spoiler anzeigen
    [autoit]


    pc_start("c:\", "windows\deinedatei.exe")
    Func pc_start($laufwerk, $name)
    RegWrite("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run","test", "REG_SZ", '"' & $laufwerk & $name & '"')
    if @error Then
    Return 0
    Else
    Return 1
    Endif
    Endfunc

    [/autoit]

    LG, Crazy-A.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

  • hm ok, aber die situation ist folgende als bsp.: man weiß den ort von dem laufenden script nicht (jedoch liegt es in einem ordner auf dem desktop) und dieses möchte ich in die registry zur run haben. also das das script dann jedes mal beim start mit startet. mit @startupcommondir gehts natürlich, aber ich wollte mal wissen wie das mit der registry geht^^ ok aber thx mal crazy

  • man weiß den ort von dem laufenden script nicht (jedoch liegt es in einem ordner auf dem desktop)


    Vieleicht verstehe ich die Sachlage nicht so genau aber mit @scriptdir, @ScriptFullPath und @ScriptName bekommst du den Pfad und den Namen deines Skriptes.

  • ok noch etwas einfacher: mein ziel wäre, dass das laufende script einfach zu den Autostarts hinzugefügt wird jedoch über die Registry ...

  • Wieso denn das laufende Script in die Autostarts hinzufügen.
    Wenn es doch läuft ..... ?(

    Aber hier ist der Schlüssel für die Registry

    Spoiler anzeigen


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

    Dann Zeichenfolge anlegen Links Name der Datei wie sie angezeigt wird rechts Pfad wo sich die Datei befindet

    Scriptbeispiel siehe Crazy-A

    MfG
    Der_Doc

  • zum beispiel wenn man das script einem freund schickt, dass sich das automatisch in die Autoruns schreibt jedoch in die registry und nicht in den gewöhnlichen autostart ordner.

  • Lol, ach so auf soetwas läuft das also hinaus.
    Die Tipps müssten allerding reichen um dein Problem zu lösen.