Hidden Modus

  • Hi,
    =D Ich bin neu hier ^^
    Vllt. könnt ihr mir ja helfen, ich habe ein Skript was in einem Onlinespiel bestimmte dinge ausführt das dumme ist das dann das Fenster des OnlineSpieles immer im Vordergrund laufen muss. Mit nem HiddenModus über die fenster ID oder anders müsste das skript doch auch so laufen das das fenster nicht immer vorne sein muss,..... geht das? :)

  • Danke
    habs zwar gefunden...
    ControlHide( "title", "text", controlID )
    glaube jedenfalls das es das ist.
    Ich weiß nur nicht wie ich die control ID herausfinde... is das die fenster id?
    Und wenn ja wie bekomm ich die?

  • Hi,
    die Control-ID ist z.B. die ID des Buttons. Die bekommst du mit dem AutoIt Window Info-Tool, aber ich galube du suchst andere Befehle. Mit Control hide kannst du z.B. einen Button verstecken. Du suchst z.B. Controlsend oder Controlclick, ...

  • Plz help me ^^ will den Bot heut noch so hinbekomm =D
    Gibt es n tool womit ich die id herrausbekomm oder wie krieg ich die?!

    E: ne einen button wolt ich nicht verstekcne steht ja oben..... brauch ich nun controlsend oder controlclick?, nach den angaben bei autoit glaube ich eher send , aber da brauch ich auch ne Control ID, ich glaube das das die ID des fensters ist, hab ich ma in nem andren forum gelesen, weiß leider nicht mehr wo das war.

  • Wieso sind Bots nicht erlaubt?
    (Ich stelle den hier schließlich nicht zum download hin >.<)
    zuviel geholfen? ^^ naja eigentlich bin ich immer noch da wo ich vorher war... da ich ohne die id nicht weiterkomme

  • Die bekommst du mit dem AutoIt Window Info-Tool

    Ich zitiere mich jetzt einfach mal selber. Außerdem ist das die ID des Buttons und nicht die des Fensters.

    Hier ist die Regel, dass Bots nicht erlaubt sind, und das soll von jedem beachtet werden.

  • ...zumal, wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du die antwort (bzw hättest es anhand der infos nachlesen können).

    mit controlsend kannst du in deinem fall "zeichen" an ein bestimmtes fenster (window id) senden.

    mit controlclick simulierst du mausklickst auf buttons (button id)

    bei beiden varianten muss das fenster nicht aktiv sein, ich denke in deinem fall brauchst du eher controlsend.

    aber sowohl die windows als auch die button id findest du mit dem info-tool raus. du siehst ja, was aktuell umrandet wird, entweder das fenster komplett oder einzelne teile (wie zb ein button).

    zum verwenden dann in der hilfe "window titles and text (advanced)" angucken