Hotkey für Mausklick ?

  • Guten Tag allesamt,

    ich brauche eine Funktion die bewirkt das ich erfahre wann ein Mausklick gemacht wird
    Eigentlich soll während mein Script läuft, keine weitere Eingabe des Benutzers möglich sein, einfach rein sicherheitshalber.
    Dafür nahm ich BlockInput, soweit so gut...
    Nun kann man dies ja aber durch den taskmanager beenden, was ja auch kein problem ist..alleringds soll danach/bei jeder weiteren Eingabe, das durch das Script benutzte Fenster geschlossen werden, dazu habe ich mit Hotkey einfach Esc,Tab und Enter prüfen lassen... aber wegen der Maus fällt mir einfach nix ein :( ->ganze Proggy wäre sinnlos :thumbdown:

  • Zum überprüfen ob die maus taste gedrückt wurde könntest du _ispressed verwenden.

    und den taskmanager kannst du mit einer funktion auch sperren

    Die funktionn is von Bugfix.

    Spoiler anzeigen
    [autoit]

    ;===============================================================================
    ; Function Name: _DisEnableTaskManager([$DISABLE=1])
    ; Description:: TaskManager per Registry sperren / entsperren
    ; Parameter(s): $DISABLE Standard 1 ==> sperren (0 entsperren)
    ; Return Value(s): Erfolg 1
    ; Fehler 0 SetError 1 Schlüssel kann nicht geöffnet werden
    ; 2 Hauptschlüssel kann nicht geöffnet werden
    ; 3 Fernverbindung zur Registry nicht möglich
    ; -1 angefragter Wert kann nicht geöffnet werden
    ; -2 Werttyp nicht unterstützt
    ; Author(s): BugFix ([email='bugfix@autoit.de'][/email])
    ;===============================================================================
    Func _DisEnableTaskManager($DISABLE=1)
    If $DISABLE <> 0 Then $DISABLE = 1
    Local $key = "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System"
    Local $val = "DisableTaskMgr"
    RegWrite($key, $val, "REG_DWORD", $DISABLE)
    If @error Then
    Return SetError(@error, 0, 0)
    Else
    Return 1
    EndIf
    EndFunc ;==>_DisEnableTaskManager

    [/autoit]

    Mfg
    monkey

    Monkey - die finale Potenz von göttlich!
    Sloganizer

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Maus blockieren, richtig? Wenn ja, mach einfach ne GUI (so groß wie der Bildschirm) an die Position 0,0 mit dem Style $WS_POPUP (ich hoffe das passt so). Dann nurnoch mit WinSetTrans die Transparenz auf 1 setzen und fertig. Dein Computer läuft weiter aber die Maus geht nichtmehr ^^ Evtl. musst du die GUI noch mit WinSetOnTop in den Vordergrund setzen.

    Achja wenn du was anderes meinst, sag bescheid ^^