Fenster einer Anwendung nicht verschiebbar machen

  • z.B möchte ich das Programm Notepad immer im Vordergrund und nicht verschiebbar aufrufen.

    Wie ich meine selbsterstelle GUI nicht verschiebbar machen kann, das weis icht

    Paule

    • Offizieller Beitrag

    HI,

    vielleicht nicht besonder clever, aber für den Anfang :)

    So long,

    Mega

  • Danke für die Antworten,

    also konkret.

    Ich starte den PDF Reader "Foxit Reader" (weil der sehr schnell ist) und lege ein Fenster (eine AutoIt GUI) über die Werkzeugleiste des Foxit Readers.

    Wenn der Anwender jetzt das Foxit Reader Fenster verschiebt, bleibt meine GUI stehen und liegt nicht mehr über die Werkzeugleiste des Foxit Readers.

    Mein Gedankengang ist:
    a) Foxit Reader nicht verschiebbar machen oder
    b) meine GUI wandert mit dem Foxit Reader.

    Ich hatte gedacht, das ich irgenein Schalter oder Funktiosaufrauf in der Dokumentation und bei der Suche im Forum nicht gefunden habe, deshalb meine Anfrage hier.

    Paule

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Ah Ok das ist nicht so schwer! Es gibt nru ein problem: wenn man die taskleiste von dem foxit gazn wo anders hin verschiebt (z.b. ganz unten an den rand) dann kommt deine gui nicht mehr mit! Aber wenn es im normalmodus ist musst du einfach die position von dem foxit reader lesen (wingetpos) und dann errechenen wie weit deine taskleiste
    a) vom oberen rand des foxit weg ist
    b) von linken rand
    und dann einfach die position vom foxitreader lesen (wingetpos) und dann die werte a und b zu deiner guiposition hinzurechnen!

    Kann dir nacher auch mal ein skritp schreiben muss jetzt aber los, in die stadt!

    Mfg Spider

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    probier mal das (Pfad bei Run anpassen):

    Damit wird die Toolbar deaktivert und kann dann nicht mehr benutzt werden!

  • hier mal das Problen dargestellt mit Code

    Spoiler anzeigen

    Edit GtaSpider: Bei uns heißt der befehl nicht /code und code/ sonder [CODE ]< Ohne leerzeichen! und [/CODE] und ausserdem habe ich noch einen spoiler hinzugefügt ([SPOILER ] und [/SPOILER])

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mal ein paar Änderungen vorgenommen:

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Schalter fehlt und das Fenster von Foxit nicht Vollbild ist kann es passieren das die Element auf deiner Leiste übereinandergeschoben werden je kleiner das Fenster gemacht wird.