µit - August

  • Ich würde mir wünschen, dass der nächste Wettbewerb
    als Primärziel wieder die Lösung eines komplexen Problems
    mit möglichst wenig Code-/Leistungs-aufwand ;) beinhaltet =)
    Vll kann man ja auch 'Finde den Fehler & optimiere ggf. das Script'-Runden
    machen ;)
    Nur so als Idee .. :rolleyes:


    limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • mit dem ID3v2 hab ich ja scho ne dll gefunden
    nur weiß ich net wie ich des mit dem zufallsgenerator machen soll O.o
    und mit dem abspielen mitten im lied is au schwer O.o
    aber ich bin krank und kann moin au noch zuhause bleiben hab ja nix anderes zu tun auser vernseher gucken :D
    aber warscheinlich klappts net bei mir ^^

  • Also die Aufgabe für nächsten Monat steht schon...sie wird extremn anspruchsvoll und fverlangt absolut keine grafischen spielerei sondern knallharte strukturierung und optimierung von daten...sie wird so schwer, dass es für diese Aufgabe einen zweiten Orga geben wird, der mehr ahnung hat als ich ;)


    Also seit gespannt, aber erstmal august beenden...sieht ja bisher garnich so schlecht aus, was abgeliefert wurde.



    walle

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • 8| mach mir doch net so ne angst des hört sich ja schrecklich an "keine grafischen Spielerein" das ist mein Ende
    asoo und hier komm ich au net mehr weiter :( ch geb auf ich könnt aber mein design haben (wenn ihrs wollt) das quiz funtzt aber net ^^

  • Nana...wer wird denn so schnell aufgeben?
    Mach doch ein Thread auf zu dem jeweiligen Problem, bei dem Du nicht mehr weiter weißt. Dazu musst Du ja nicht Dein ganzes Script posten. Grenze das Problem ein und schon können wir Dir weiterhelfen.
    Man lernt wirklich eine Menge, wenn man eine bestimmte Aufgabe in Programmcode "übersetzt". Manchmal fehlt nur ein kleiner Denkanstoß oder ein "Schubs" in die richtige Richtung und das "aufgeben wollen" ist von selbst vorbei. :)


    Motto: Nicht verzagen, Forum fragen! ;)


    Edit: Waluev: Ich musste doch noch mal ein Update (Post#10) machen. Habe noch ein paar Bugs entfernen müssen. Jetzt habe ich mein Programm aber schon auf mehreren Rechnern erfolgreich getestet.

  • Wie sieht das denn jetzt eigentlich genau mit der Bewertung aus? Läuft das so nach Pro & Kontra zu Benutzerfreundlichkeit, Grafik, Bugs, spezielle Funktionen etc hinaus oder einfach nur Gewinner = X ?

  • Zitat

    [...]sie wird extremn anspruchsvoll und fverlangt absolut keine grafischen spielerei sondern knallharte strukturierung und optimierung von daten[...]


    Juhuuu :D
    Das wird sicher richtig interessant =)
    Hauptsache es gibt verschiedene Lösungswege ^^
    Zumindest geht es nicht ums Design, dass ist schonmal positiv ... ;)


    limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Bin dabei :)


    edit:
    WTF... Wollte noch einen Bug rauskratzen, der unregelmäßig beim Taggen entsteht ("Subscript used with Non-Array variable"). :S


    edit2:
    Achja, PW:
    hasdfjasjfhaurawsadcij


    edit3:
    Sorry, war n falsches Archiv (alte Version). Hab nix mehr geändert.

  • Hmm.
    Also Oscar, mit deinem Script kann ich echt nicht viel anfangen. ;)
    Es geht gleich damit los, dass das Objekt erst garnicht erstellt
    werden kann....
    Die Überprüfung habe ich dann umgangen, um zumindest das
    Design zu sehen. Das ist dir allerdings echt gut gelungen ! :D
    Bloß die Hotkeys .. hmm.. oO
    War nebenbei mit nem Kumpel am Chatten als ich das Prog
    getestet habe.
    Du kannst dir vorstellen, was da für ein Kauderwelsch angekommen ist,
    da Leertaste, S, D und F schon belegt waren .. ;)


    Meine Meinung:
    Grafik 4/5
    Funktionalität ----


    Zu fabs:
    =)
    2 Mankos gefunden, einmal dieses "Subscript used with Non-Array variable",
    wie du schon sagtest, und:
    In der Suche nach Musik-Dateien werden keine Unterordner mit einbezogen.
    Schade. =)
    Ansonsten gefällt mir das echt super :D
    Grafisch nicht zu übertrieben, und das Konzept, dass man sich während dem
    Hören entscheiden muss... Klasse Idee =)


    Meine Meinung:
    Grafik: 5/5
    Funktionalität: 2.5/5
    ;)


    Aber ich darrf ja nicht entscheiden x)
    Sollte nur mal n kleines Feedback sein =)


    Btw: Haben nur wir 3 mitgemacht ? oO


    mfg limette

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Naja sowas ist doch Mist ^^
    Dann fällt ja der ganze Desktop flach - denn:
    "Dokumente und Einstellungen" ... :P
    Was hat das mit den Leerzeichen eigentlich auf sich ?
    Die sollte man in Ordner & Dateinamen verbieten ^^

    There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary - and those who don't.

  • Danke Limette ^^ Ja, hatte am Ende ein wenig Zeitdruck.


    @ Oscar:
    Bei mir wird die DLL nicht gefunden, obwohl sie vorhanden ist?