_INetGetSource

  • Schönen guten Abend,
    ich habe mir heute AutoIt (die neuster Version v3.2.12.1) gedownloadtet. Ich habe auf einem anderen Rechner auch schon AutoIt drauf und habe dort schon ein Programm geschrieben. Dort funktioniret alles wunderbar!
    Sollte aber eigtl. auch die gleiche Version sein, weil so lange habe ich das da noch nicht drauf.
    Sooo das Programm wollte ich dann weiter auf dem Rechner wo ich heute AutoIt neu raufgemacht habe weiter editieren. Hat aber nicht funtkioniert.
    Ein bisschen anders sind die beiden Versionen schon. Also wenn ich z.B. Variablen schon habe und sie ein zweitesmal eingebe kommt nicht die Autovervollsändigung. Ist ja nicht weiter schlimm.
    Aber nun zu meinem eigentlichen Problem.
    _INetGetSource funktioniert auch nicht mehr.
    Es wird zuerst mal nicht mehr in dem schicken Blau angezeigt was ich nicht als weiter schlimm angesehen habe.
    Ich habe dann aber ein Zweiteiliges Programm geschrieben.

    #include <INet.au3>

    $text = _INetGetSource(https://autoit.de/www.autoitscript.com)
    msgbox(0,"",$text")

    So das sollte ja eigtl. schon reichen um den Sourcecode auszuegeben. Ich bekomme aber eine leere Messagebox zurück.
    Den Fehler habe ich auch nach Stunden nicht gefunden.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    vielen dank !!

    Einmal editiert, zuletzt von T.I. (18. August 2008 um 15:31)

  • Hi,
    und willkommen im Forum :).
    Da sind auch einige Syntaxfehler drin...

    [autoit]

    #include <INet.au3>

    [/autoit][autoit][/autoit][autoit]

    $text = _INetGetSource("www.autoitscript.com")
    msgbox(0,"",$text)

    [/autoit]
  • Danke für die Begrüßung

    Ja tut mir leid für die Syntaxfehler. Ich hab den text schnell per Hand eingeben. :)
    Aber in meinem Quellcode ist definitiv kein Fehler drin ... es ist ja sogar der alte Quellcode mit dem das Programm gelaufen ist ... nur bei dem neuen funktioniert es nicht mehr.

  • Hi,

    Return Value

    Failure: 0 and sets @ERROR = 1


    D.h. es ist scheinbar kein Error aufgetreten wenn ein Leerstring herauskommt, blockt vielleicht die Firewall oder so?

  • also ich hab die firewall mal ausgeschaltet ... müsste doch dann reichen oder ?
    aber es kommt immernoch ein leerstring raus.

  • Also ich hab jetzt auch nochmal probiert von dem anderen Rechner wo noch die alte Version drauf ist,
    Die Install.exe auf den anderen PC zu installieren.
    Aber das klappt auch nicht. Die Version bleibt die gleiche. Müsste ja dann eigtl. auch die alte sein.

  • Alsoo danke an: Fast2
    Die Autovervollständigung geht wieder. Zudem wird das _INetGetSource auch wieder in einem schönen Blau angezeigt. :)
    Sprich: es ist alles so wie bei dem Alten Editor.

    Das einzige was jetzt immernoch nicht funktioniert ist das _INetGetSource. Ich bekomme immernoch einnen Leerstring raus.
    Habe auch nochmals die Fierwall deaktiviert ... geht aber immernoch nicht.

    Hier nochmal mein Quellcode direkt aus dem Programm kopiert. Ist doch alles richtig oder nicht?

    Code
    #include <INet.au3>
    
    
    $text = _INetGetSource("www.autoitscript.com")
    
    
    MsgBox(0,"",$text)
  • Hier nochmal mein Quellcode direkt aus dem Programm kopiert. Ist doch alles richtig oder nicht?

    Code
    #include 
    
    
    $text = _INetGetSource("www.autoitscript.com")
    
    
    MsgBox(0,"",$text)

    Hi, ich verstehe leider nicht so viel von, aber wollte dir helfen versuchen... Also habe manches gelessen und versucht stadt:
    "www.autoitscript.com" --> "http://www.autoitscript.com" zu schreiben, und MsgBox ist nicht mehr leer.
    Wolltest du das so haben, oder was anderes???
    Hoffentlich könnte Dir helfen.. ;)