Feedback Test

  • 8."Snooze"
    ___________
    Schlag was vor... Mir ist nichts eingefallen.
    Außer diesem Punkt sollte alles Deutsch sein. Wenn nicht, einfach melden.
    ___________
    Vlt. den Button einfach eine Zeile höher, hinter das "Erneut erinnern in XX Minuten.." setzen?!


    9. 1 Stunde
    _____________
    Hm, das sind alles Sachen, die Geschmackssache sind. Bei mir sind z.B. kaum Termine genau 60 Min. lang, dann bringt das gar nichts. Das wäre so ein Fall wo ich sagen würde, da ist OpenSource deine Chance, das für dich anzupassen. Wenn noch mehr deiner Meinung sind, können wir das auch allgemein einbauen.
    _____________
    Die Termine gehen meistens auch nicht wirklich eine Stunde, aber bei mir in der Firma geht es z. Bsp. so .., dass jemand ankommt nen Termin festlegt und dann schätzt man halt so..mal grob ne Stunde..mit ner Stunde liegt man eigentlich fast immer richtig.., das ist so ein bisschen Standart..mit Zeitpuffer usw.!
    ..Aber da hast du schon recht..Geschmackssache...da kommt es drauf an, ob der Nutzer es wirklich für punktgenaue Termine gebraucht oder grobe Einplanungen.. (ich hab beides) ;)


    11. Wenn man einen neuen Termin anlegt und das Fenster über "X" schließt.
    Und dann wieder einen neuen Termin anlegen will, übernimmt er die Einstellungen, die er hatte, bevor man über "X" geschlossen hat.
    -> Blöd! <- ;)
    __________
    Naja, könnte man auch leeren, wäre kein Problem. Ich war eher der Meinung, dass das sinnvoll ist. Wenn man viele gleichartige Termine nacheinander anlegt, muss man nicht alles ändern. Wenn man was anderes anlegt, muss man eh durch alle Felder durch.
    ___________
    Könntest du recht haben, aber wer legt viele gleichmäßige Termine an?! Dafür gibt es eigentlich die Funktion mit wöchentlich etc...
    Wer geht 5 mal in der Woche zur selben Uhrzeit zum Zahnarzt?! :D
    __Vlt. könnte man es benutzerdefiniert unter Einstellungen anlegen?!__


    12. Wenn man einen neuen Termin anlegt unter "Erinnerungen" - vlt. sollte man noch ein "bearbeiten"-Feld einfügen..denn es sind ja z. Bsp. schon 2 Erinnerungen vorhanden..so könnte man vlt. Namen ändern..oder so.. - Anstatt löschen und neu erstellen?!

    Das wollte ich mir sparen, weil ich zu faul war...
    Aber ich sehe schon, das muss noch rein... ok, ihr habt mal wieder gewoneen.
    ____________
    Hier wird nicht gemurkst! :D
    ____________


    13. Unter Datei / Einstellungen / Kategorien:
    Man kann den Kategorien Farben zuordnen, dann sollte man auch in dem Anzeige-Menü die Schriftart mit den Farben hinterlegen.
    [/quote]
    Das geht jetzt erst mal nicht mehr, weil die Farbgebung dafür verwendet wird, anzuzeigen, ob mit einem Alarme verknüpft sind.
    Du siehst die Farbe in der GUI, wenn du den Termin anklickst bei den Details.
    Für den Export als HTML habe ich es im Moment in Planung. Wäre das akzeptabel?
    __________
    Hmmm..mach mal..., ich sags dir dann am Ende ;)
    __________


    14. Doppelklick auf den Termin zum Bearbeiten wäre sicher auch toll.

    Gta und ich arbeiten daran...
    _________
    FeinFein
    _________


    15. Für 1024x768 wirklich total ungeeignet...dauernd verschiebt sich was, etc.! :(

    Sollte jetzt vorbei sein.
    __________
    Toll =)
    __________

  • Hallo Leutz,

    mal direkt lob anbringe. Toll gemacht .... gefällt mir schon gut.

    Aber, heute ist mir aufgefallen, das wenn ein Termin mit alarm vorbei ist,
    bei meldung des Termins auf akzeptieren klicke, also Termin bestätige,
    dieser Termin beim Neustart erneut angezeigt bekomme, mit Alarm und allem.
    Vieleicht kann man ja einen Button mit zb. Termin erledigt oder abgearbeitet machen, damit er am nächsten Tag beim Rechnerstart erneut angezeigt wird.
    Was mir gerade noch einfällt: Im Kalender rechts oben, könnte man im Kästchen
    ja die anzahl der Täglichen Termine anzeigen... zb. 3 Heute: 09.08.06

    Ach und zu schwester.... benutze 1280 : 960 auflösung..... ohne probs bei Vollbild.

    Also weiter so ....

    grüsse

    Chicago

  • Ich komm z. Z. nicht höher als 1024x768 ! ;)

    PeeT - Wie anonymisiert hochladen?!
    Das heißt 2 versch. Kalender??


    _____________
    Nächstes Prob:

    Wenn ich einen neuen Termin anlege verkleinert sich das Programm immer automatisch wieder. Ebenfalls wenn ich maximiert habe und ein Fenster öffne -> z. B. in die Einstellungen gehe und diese wieder schließe geht das Programm auf kleinere Größe!

  • Ich brauch meine ja auch nicht zu sehen..ich weiß ja, was für Termine ich da hab..sie sollen ja sichtbar sein, aber quasi nur die Beschreibung fehlt.., so würde das mit deinen Kategorien nicht passen.

    Denn dann lädst du nur die Hälfte hoch und der Termin ist quasi "FREI" .., wenn der Zeitpunkt zu einemprivaten Termin einfach nur geblockt wäre (ohne Details) dann wüssten die anderen wenigstens, dass ich da ein Date hab! (->PRIVAT) :D

  • Hallo,

    bei eingabe von Termin wird in Tages bzw. Wochenansicht nur ein Gelber Balcken angezeigt.
    Bei anklicken erscheinen dann erst die Angaben. Beim druck erscheínt im Druck Termin.

    Bei Termineingabe und eingeben bei Kategorie "Privat", oder "Büro" werden die Zeiten angezeigt, gelb unterlegt.
    Also muss man was eingeben.

    Beim Backup werden keine Daten zurückgeschrieben ..... kalender ist komplett leer.

    Termin in gestern eintragen endet mit Fehler siehe Screenshot. Anschließend ist Galender wech.

    Eingaben unter Einstellung "Kategorie" wird abgezeigt.... aber eintrag löschen gehtz nicht...

    Bei einstellungen wird Livebackup angaben nicht gespeichert.

    Nach einstellung Kategorie oder Livebackup kommt immer Fehlermeldung und man landet auf dem desktop.


    DRUCKEN:

    Monatsansicht zu groß für ein Blatt Din A4.(Hochformat/ Querformat) Über anpassen korigiert: Keine änderung.

    Grüsse
    Chicco

  • Hallo Gemeinde,

    hier mein Statment zum Test:

    Test v93

    Termin(Heute)(von) 23:00 geht auf (bis) 23:59, aber am Tag vorher wird folgendes angegeben:
    Versuch 3 Betrieblich (Teil 0/0) und am Termin Tag : Versuch 3 Betrieblich (Teil 1/0)

    Fehlermeldung erscheint gelb unterlegt auf Desktop: Screenshot aber nicht möglich
    auf screenshot nicht sichtbar

    endtime als 00:00 erkannt -> Reaktion


    Backup zurückspielen : Galender leer
    Nacherneutem aufruf Galender wird als Galendername der Backup Ordner angegeben

    man kann nicht die xY.gld laden ..... nur den ordner suchen

    Galender laden aus datei .... XY.gld vom backup .... alle rmine wieder da


    Termin wird nicht angezeigt wenn user spielt ! Test noch mit Officeanwendung ausstehend
    Termine mit Alarm : keine Alarmkennzeichnung

    Wiederkehrende Termine Fehler siehe Screenshot: ( Oder falsche bedienung?)

    Termine ohne Alarm melden trotzdem mit Alarm und Fenster


    Mal auch was schönes schreiben will:
    Hervorhebung der Kategorien ist perfekt ... (meine meinung)


    :klatschen:

    Chicago

    • Offizieller Beitrag


    Ist behoben in Version 0.94.

    Zitat


    Backup zurückspielen : Galender leer
    Nacherneutem aufruf Galender wird als Galendername der Backup Ordner angegeben

    man kann nicht die xY.gld laden ..... nur den ordner suchen

    Galender laden aus datei .... XY.gld vom backup .... alle rmine wieder da


    Behoben in 0.94.

    Zitat


    Termin wird nicht angezeigt wenn user spielt ! Test noch mit Officeanwendung ausstehend


    Bei Spielen hat das Spiel meist die Kontrolle darüber, was angezeigt wird und was nicht. Daher ist das Fenster hier i.d.R. wirkungslos. Empfehlung. Fenster und Sound kombinieren, dann sieht oder hörrt man es.
    Bei Office und normalen Fenstern wird es sich in den Vordergrund drängen.

    Zitat


    Termine mit Alarm : keine Alarmkennzeichnung


    Ist inzwischen geklärt. Die Liste der Alarme in der Bearbeiten-/Anlegen-GUI bedeutet, dass diese Alarme angelegt sind - egal, ob sie markiert sind oder nicht.

    Zitat


    Wiederkehrende Termine Fehler siehe Screenshot: ( Oder falsche bedienung?)


    War noch eine Debug-MsgBox - kein Bug.

    Zitat


    Termine ohne Alarm melden trotzdem mit Alarm und Fenster


    siehe oben. Geklärt.

    Zitat


    Mal auch was schönes schreiben will:
    Hervorhebung der Kategorien ist perfekt ... (meine meinung)
    :klatschen:


    Danke!!

    Zitat

    Chicago

    peethebee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Jetzt, da das UpDownCtrl ja korrekt de- und aktiviert werden kann, muss in der Funktion _toggle_multiple() noch GUICtrlSetState($gui_upd_multi, $GUI_DISABLE) und GUICtrlSetState($gui_upd_multi, $GUI_ENABLE) eingetragen werden!

  • Moin zusammen,

    Ersteinmal, ein super projekt, gefällt mir sehr gut !!!

    So jetzt mal ein paar Punkte dir mir aufgefallen sind

    [list=1]
    [*]was ich jetzt noch vermisse ist eine neue Kategorie erstellen zu können wenn ich gerade einen Termin eingebe! (peethebee: wird eingebaut)
    [*]Nach dem Export des Kalenders in HTML Format erscheint eine MSGBox mit dem Titel $cats, würde ich ändern! (GtaSpider: gefixt in 1.0 Beta 2)
    [*]evtl. noch eine Abfrage nach dem Export ob der exportierte Kalender geöffnet werden soll oder nicht! (GtaSpider: gefixt in 1.0 Beta 2)
    [*]Der Speicherort wird immer wieder auf Eigene Dateien zurückgestellt, wäre schöner wenn Galenda sich merken würde wohin man als letztes exportiert hat. (GtaSpider: gefixt in 1.0 Beta 2)

    -== Edit ==-

    [*]Während des exports würde ich eine StatusBar erzeugen, um den Benutzer zu zeigen das etwas passiert. Da der export etwas dauert(Bei einem Monat zumindestens), nicht das man denkt es passiert nix. (peethebee: gefixt in 1.0 Beta 2)
    [*]Evtl. eine Auswahlmöglichkeit mehr als nur einen Tag/ eine Woche/ einen Monat auf einmal zu exportieren (Über Eingabe Enddatum)? (peethebee: M.E. nicht sinnvoll. Wenn es zu viel wird, nimmt man einfach Woche oder Monat. Darüber hinaus wäre es über Fernsteuerung per Kommandozeiel zu lösen)
    [/list=1]

    So ich hoffe ich hab nix vergessen

    Mfg

    Analyzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Analyzer (26. August 2006 um 16:22)

  • Hallo peethebee und Galendergemeinde,

    Test Beta 2:

    Editieren von wird von Terminen i.o

    gehe zu Tag ging auch mit 06.... i.o prima gemacht :-))

    gehe zu tag 10.9.06 ..... fehler // wird aber nicht schwer sein zu ändern ... wie mit Jahr

    ---------------------------
    AutoIt Error
    ---------------------------
    Line 0 (File "I:\Galender\Beta2\Galenda.exe"):

    MsgBox(0, '', $gotodate_normal)
    MsgBox(0, '', ^ ERROR

    Error: Variable used without being declared.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------
    Nach ok.... Desktop

    nach neustart wurde kennwort als falsch erkannt ... nein ....Kennwort umgangen alles wieder da


    Kalender schaltet datum nicht wärend dem betrieb weiter... Beispiel:
    28.08.06 22:56 ..... termineingabe nicht möglich für 29.08 wenn 00:00 durch
    Hinzufügen grau // Nach neustart legt er wieder an und Datum stimmt wieder


    Manschmal läd er den Galender nicht richtig .... Kommt Name Galender

    wenn .gld vom Backup gestartet wird (im Explorer) wird leerer Galender
    angezeigt mit Name: Galender
    Beim erneuten Galenderstart wird Galender geladen ( Also leeren) nicht XY Galender
    wie eingestellt )

    jeden 1. Montag im Monat wird nicht korrigiert wenn wie Screenshot 1 ( 06.11.06 )
    rückwirkend auf SC 2 ( 04.09.06 ) desweiteren werden sie nicht über 06 eingetragen ...
    im Januar 07 steht kein Termin mehr drin, Jährliche stehen drin bis 2020 getestet


    Hab noch nicht die Doppeleinträge getestet diesmal, sind aber im moment nicht so wichtig ( wird aber nachgereicht).

    grüsse

    Chicago