AutoIt Versionen nicht mehr jeweils auf einem Stick

  • Hallo zusammen.

    Es ist kein Problem welches ich habe, aber eine Frage an die User/innen, die schon längere Zeit mit AutoIt arbeiten.

    1.) Haben sie die Registrierungseinträge in den letzten zwei Jahren bei AutoIt geändert. Ich meine wo die Schlüssel sich befinden?

    2.) Kann man diese direkt via AutoIt exportieren?

    3.) Kann man diese direkt via AutoIt importieren?

    Hintergedanken für ein späteres Projekt, das mir aber letzte Nacht eingefallen ist. Jeder kennt die Situation. Man hat vor einem Jahr ein Script geschrieben, das aber unter einer anderen Version. Nun lohn es sich nicht groß, dieses auf die aktuelle Version umzuschreiben und man möchte es einfach nochmals kurz anwenden. Wieso es so machen wie ich es bis dato mache, immer vom USB-Stick starten? Erstens gibt das nur eine Sammlung von billigen USB-Sticks an meinem USB-Board (Minipinnwand 30 cm x 7,5 cm) und zweitens hat man nie den richtigen Stick dabei wenn man ihn braucht.

    Also, hier denke ich könnte Frau doch mal an einer grafischen Umsetzung arbeiten, wenn das derzeitige Projekt fertig ist.

    Bin gespannt auf AW und auch Eure Meinungen dazu.

    LG, Lina.

    PS. Ich möchte nicht wissen, was einige von Euch nun wieder denken. Wieso bewart sie die alten Versionen denn auf und schreibt sie nicht jedes mal um? ICh bin Frau, sag ich nur dazu und außer das wird ja sonst nichts gesammelt. ;)

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich ähnlich. Der Aufwand alle alten AutoIt-Versionen aufzuheben und irgendwie nebeneinander lauffähig zu bekommen, übersteigt bei weitem den Aufwand einer Portierung der Scripte.

    Die meisten Probleme (altes Script <-> neues AutoIt) betreffen doch sowieso nur geänderte Funktionsnamen (sieht man in Scite schon anhand der nicht einfärbung) oder fehlende Includes (mit Xenos OrganizeInclude leicht zu beheben).

  • Hallo,

    die AutoIT-Versionen gibt es, glaube ich, als gepackte Dateien. :)

    Ich selbst versehe meine Scripte mit der jeweiligen Version (guter Stil). ;)
    Ein Rechtsklick>Eigenschaften>Version auf die Exe-Datei und schon erkennt man die benutzte Ausgabe.

    [autoit]


    #AutoIt3Wrapper_Res_Field=AutoIt Version|3.2.12.1

    [/autoit]


    Zur Speicherung behalte ich Script und Exe-Datei in einem Zip-Ordner gepackt, so wie ich meine Programme auch Anderen zur Verfügung stelle. Vielleicht hast Du ja schon mal eines meiner Werke kennen gelernt ? ;)

  • okay, okay. übergeredet ;)

    dennoch danke für eure meinungen, die mir immer viel bedeuten.

    lg, lina.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    k3mrwmIBHejryPvylQSFieDF5f3VOnk6iLAVBGVhKQegrFuWr3iraNIblLweSW4WgqI0SrRbS7U5jI3sn50R4a15Cthu1bEr