info zu pc

  • hi!

    1) Großes Lob, find ich echt beachtlich was du mit 14 Jahren alles kannst :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    2) Ich hätte noch ein paar vll ganz nützliche vorschläge , weiß aber nicht inwiefern sich die durch Autoit realisieren lassen!

    *)Freier Festplattenspeicher
    *) Bezeichnung der Grafikkarte und Hersteller
    *) Netzwerkname
    *)vll CPU Temperatur? Kann man das einbinden?


    Ich kenn mich nicht gut mit Autoit aus (Lernstadium ^^),
    fänd es aber toll wenn es machbar ist (vor allem die temp.)


    Nochmal großes Lob! :musik1: :klatschen: :party4: :party3:

  • Auch von mir großes Lob an GtaSpider...

    Naja folgendes Problem:
    Ich würde auch gerne in einem kleinen Tool was ich mir zur Zeit bastle einige Infos über den PC bereitstellen. Natürlich nicht ganz so ausführlich wie ihr das gemacht habt aber ähnlich...da ich noch in einem ganz, ganz, ganz frühem Lernstadium bin, was AutoIt anbelangt(ich bitte das auch bei der Beantwortung zu beachten) krieg ich das aber nicht hin...ich habe das bisher alles über Makros versucht aber die enthalten natürlich nicht soviele Infos. Wenn jetzt jemand von euch so freundlich wär mir zu erklären wie ich Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte und Arbeitsspeichergröße möglichst unkompliziert dort reinbaue würde mich das freuen.

    mfG
    Carsten

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Waluev (11. November 2006 um 14:01)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Erstmal schließe ich mich an. Gutes Skript!

    Frage an dich: Willst du es unbedingt selbst machen? Weil diese Art von *mal gucken, was man alles auslesen kann mit Autoit* Skripten gibt es bereits in vielen Variationen.

    Nicht, dass du dir viel Mühe machst, und z.B. erkennst, das siw.exe (mal googlen ;) ) bereits alles liefert was du suchst.

    So long,

    Mega

  • naja ich denk mal das fast alle skripte die hier von euch gemacht worden schon in irgendeiner Weise vorher existierten...oder?

    ;)

    Aber ich wollte es halt in mein Tool einbauen um dann der gesamten Welt zu sagen: "Seht euch dieses tolle Tool an und es ist von mir gemacht!"
    :kette:

    Spaß bei Seite ich bin wie gesagt in der Lernphase und will mir einiges erstmal aneignen und da fände ich das halt ganz interessant und außerdem gehörts halt irgendwie in das Tool mit rein.

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Falls du das open nicht als scherz gemeint hast - sofern NICHTS im Code steht , dass dieser Part von nem anderen User ist, ist der Code (ausser bei nennen wir es "ausnahmen" :lol: ) 100% vom User der ihn postet

    Das heisst dieses script hat Gta in mühevoller liebe zum detail entwickelt, minuten, gar STUNDENLANG tippte er sich die hände wund, alles zu unserem
    Nutzen, minutenlang nichts gegessen..

    Und dann so was

    Das trifft einen Gtaspider fan mitten ins Herz :weinen:

    Abgesehen von UDF's, die werden aber ZUR VERFÜGUNG gestellt und da steht auch IMMER der name!

    obwohl dieses Programm für die lernphase doch etwas... fortgeschritten ist :)

  • nein nein halt...
    so hab ich das nicht gemeint. ;)

    Ich wollte damit sagen, das es zu fast allen Skripten, die es hier gibt auch ein Programm gibt was schonmal von irgendeiner Firma rausgebracht wurde.

    Bsp:
    Infos zum PC --- Everest, SiSoft Sandra und und und

    das ihr die Skripte euch dann selbst schreibt wollte ich gar nicht anzweifeln!!!

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • nicht alle :)


    So, kleine "schleimer session"^^

    Galenda, GTAs TCP protokolle, Daniel W.'s Stundenplan, verschiedene script von trallala und muh_kuh, sowie auch natürlich unser mega haben viele einzigartige scripte geschrieben :)

  • ok bitte:

    schleimen on:

    Ihr seit alle ganz toll und eure skripte sind perfekt und EINZIGARTIG!!!

    schleimen off.

    :schild4:

    reicht das jetzt

    aber wenn mir jemand bei meinem problem helfen könnte wäre mir ddas lieber ;)

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    erstmal danke für die vielen das viele lob :">
    @huggy: ja du glaubts garnicht wie schwer es ist 3-4 minuten nix zu essen :( das du ein GtaSpider fan bis wusst ich garnicht :D , das schmeichelt mich sehr :kiss: ich bin auch ein rieesen fan von dir weil ich es einfach klasse find das du mit, auch 14 jahren, hier schon im forum eifrieg mitprogrammiers : Daumen_hoch:

    Waluev: also wenn du sozusagen "alles" auslesen willst könnte dir WMI( ScriptOMatic sehr weiterhelfen. Ansonsten kannst du dir villeicht auch nochmal das große Computer Info UDF('s) von JSThePatriot angucken!

    Mfg Spider

  • Zitat

    Original von gtaspider
    Hallo!

    erstmal danke für die vielen das viele lob :">
    @huggy: ja du glaubts garnicht wie schwer es ist 3-4 minuten nix zu essen :( das du ein GtaSpider fan bis wusst ich garnicht :D , das schmeichelt mich sehr :kiss: ich bin auch ein rieesen fan von dir weil ich es einfach klasse find das du mit, auch 14 jahren, hier schon im forum eifrieg mitprogrammiers : Daumen_hoch:

    Waluev: also wenn du sozusagen "alles" auslesen willst könnte dir WMI( ScriptOMatic sehr weiterhelfen. Ansonsten kannst du dir villeicht auch nochmal das große Computer Info UDF('s) von JSThePatriot angucken!

    Mfg Spider

    Na wenn das so ist, Vote Huggy for Mod :hammer: :hammer: :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von huggy (11. November 2006 um 17:13)

  • Naja wie funktioniert denn dieses Microsoft-Tool? Da ist doch garnicht AutoIt als Sprache aufgelistet...


    Ich weiß ich stell mich dumm an aber ich hab AutoIt auch erst seit paar Tagen.


    Ach und macht man sich hier beliebt wenn man jung ist? Ich bin auch erst 15...

    :schild4:

    :weinen: aber ich weiß noch nicht mal 10% soviel von AutoIt wie ihr :weinen:

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle mit mehr als 197 posts zum Mod werden haber wir ja bald keine normalen Mitglieder mehr! :schild4: :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    das war kein spam post ne huggy? neeeeein :D

    dieses m$ tool.. meinst du damit WMI? ich hab dir doch ein link gegeben.. einfach nur den code in ne au3 datei packen und dann starten.. daist alles schön erklärt was du weiter machen sollst! find ich aber gut das so vile mitlerweile junge zu unserem forum kommen, dann bin ich nich so allein :D

    Mfg Spider

  • ok sorry ich habe nicht gesehen, dass "SvenP" da noch einen Dateianhang hatte.

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.

  • Vielleicht hast du ja einen onboard Soundchip, da steht das evt mit unter ainboard!?


    PS: das war einer der ersten Threads in dem ich geschrieben hab, nachdem ich registriert war :D

    Flensburg ist wie Payback - wenn man 18 Punkte hat bekommt man ein Fahrrad.