info zu pc

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind alle möglichen infos zum Pc!
    Ziemlich viele daten sind von Pastel's unattended windos install (noch mal ein großes lob!!)die meisteni funktionen sind aber von mir und das in einer passenden GUI abgespeichert...
    Naja viel spaß

    Spoiler anzeigen

    Edit: Neue Version!

  • So, jetzt läuft SysInfo auch bei mir..
    Gut, daß ich mich auf meinem System wenigstens soweit auskenne, daß
    ich SysInfo dahingehend ändern konnte, daß auch bei mir alles richtig
    angezeigt wird.
    Bei mir(mglw. auch bei Anderen) ist KByte=2^10=1024!
    Und hier nun meine Version:


    Vllt. hilfts ja dem Einen oder Anderen..
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

  • Mag sein, ich habe das mit meiner neuen Version 3.1.1.107 noch nicht probiert..
    Die ProzessorRevision wird so ausgegeben, wie Echo sie anzeigt..
    GetMac mußte ich ändern, wg. Versionsproblemen..
    da ich zum Lesen der Echo-Ausgabe aber sowieso ReadAll() schreiben mußte, habe ich es gleich für GetMac auch genommen,
    kann sein, daß die Mid-Anweisung lauten müßte ..Mid(... -2), muß ich aber noch probieren
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (12. Februar 2006 um 11:14)

    • Offizieller Beitrag

    so! hab es jetzt mal geupdatet!

  • Hmm - auch ich habe nur ein Tray-Icon mit 100 % Auslastung ... egal welche Version ich ausprobiere.

    Wer hat 'ne Idee, an was das liegen könnte?

    CU
    Dizzy

  • Hmm - okay ... liegt an der Soundkartenermittlung ...

    Zitat

    $string = _zounds("HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    Da stimmt etwas nicht ...

    CU
    Dizzy

  • Hab versucht das Script umzubauen, daß die Daten in eine ini-Datei gespeichert werden, aber leider gibt es Probleme mit den Variablen.
    Kann sich das mal einer ansehen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    So gehtz:

    Spoiler anzeigen
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Der Fehler lahg in dem Anfang von der Func _Version.. da wurden die variablen nur für die Funktion erstellt und dannach sozusagen wider weggevorfen, da man die ja nicht mehr brauch. Also muss das am anfang des Skriptes sein(ich hab es einfach mal von Dim>Global umgetauft(kommt aber auf das gleiche hinnaus))damit die Variablen für das ganze skript erstellt werden, und nicht nur die die func

    MFg spider

  • Für die Prozessorerkennung ist in Zeile

    Func _Version()
    ;Infos zur CPU auslesen:
    $cpugen

    besser
    ProcessorNameString
    als
    Identifier
    einzutragen.
    Sieht besser aus, ich weiß aber nicht ob in allen OS und mit allen CPU