Frage zu PixelChecksum (und nem BMP)

  • Hallo,

    ich hätte mal ne grundsätzliche Frage zu PixelChecksum

    Kann ich "PixelChecksum" eines BMP einlesen und es mit der eines (gleichgroßen) Rechtecks des Bildschirms vergleichen?
    (Das mit dem Rechteck hab ich schon hinbekommen)

    Konkreter Fall:
    Ich schiebe "VoiceOverlay" nach 0,0 und hab ein BMP vom deaktivierten Button. Kann ich das BMP mit dem Rechteck auf dem Desktop vergleichen? Oder muss ich den Umweg gehen, dass ich das BMP im einem GUI "lade" und dann erst vergleiche?
    (Falls das funzt, fallen mir bestimmt noch 1000 Sachen ein, das zu nutzen :S )

    Ach ja & BTW: Kann ich au3-Dateien aus meinem "Starter-GUI" starten ohne dem Umweg sie zu EXEs zu konvertieren?

    Und noch was, GROßES Lob an die Cracks hier im Forum. Finds echt klasse, wie ihr "uns Kleinen" helft. :thumbup:

    MfG neo

    Einmal editiert, zuletzt von neo123 (15. September 2008 um 22:33)

  • Hallo,

    ich hätte mal ne grundsätzliche Frage zu PixelChecksum

    Kann ich "PixelChecksum" eines BMP einlesen und es mit der eines (gleichgroßen) Rechtecks des Bildschirms vergleichen?


    Ja.

    Konkreter Fall:
    Ich schiebe "VoiceOverlay" nach 0,0 und hab ein BMP vom deaktivierten Button. Kann ich das BMP mit dem Rechteck auf dem Desktop vergleichen? Oder muss ich den Umweg gehen, dass ich das BMP im einem GUI "lade" und dann erst vergleiche?
    (Falls das funzt, fallen mir bestimmt noch 1000 Sachen ein, das zu nutzen :S )


    Der Desktop ist auch nur eine GUI !!! (s. Window Info Tool) ;)

    Ach ja & BTW: Kann ich au3-Dateien aus meinem "Starter-GUI" starten ohne dem Umweg sie zu EXEs zu konvertieren


    Ja, einfach die AutoIt3.exe mit dem Pfad zu deinem Script als Argument starten: C:\Programme\AutoIt3\AutoIt3.exe "D:\Eigene Dateien\MeinScript.au3"
    Es ist aber nur eine Instanz möglich, soweit ich weiß, mussst Du mal probieren ...


    Gruß
    Greenhorn


  • Danke euch beiden schon mal ... das hat mir schon geholfen (Hoff ich).

    Ob ich damit zu ner brauchbaren Lösung komme? Kein Plan.
    Aber wenn, dann geb ich hier Bescheid (Poste den code) und notfalls frag ich noch mal nach ^^

    Echt Spitze, dass man hier auch Nachts um 1 noch geholfen bekommt!! :thumbup:


    MfG neo

  • Danke, werd ich heut nacht mal testen ..... Den anderen Lösungsansatz hab ich verworfen .. war einfach zu unpraktikabel.
    Häng aber grad irgendwie bei der Verschachtelung mehrerer Schleifen ?(
    [OT]
    Bin ich zu doof, oder ist es wirklich so kompliziert, wenn ich zB: Eine Zahl zwischen 1 und 10 eingebe, abzufragen, ob ich eine Zahl von 1 bis 4 oder 5 bis 8 oder doch 9 bis 10 habe? DAMN
    [/OT]

    Ach ja, auf den ersten Teils des OT-Parts müsst ihr natürlich nicht antworten :rofl:

    MfG neod

  • Danke Dir, dass mit den SWITCHES kannte ich noch nicht .... ^^

    Hab das so gelöst:

    Spoiler anzeigen


    $anzahl = InputBox("", "Bitte einen Wert zwischen 1 und 10 eingeben", "5", "", -1, -1, Default, Default, 10)

    If $anzahl <= 4 Then
    MsgBox(0,0,"1 - 4")

    ElseIf $anzahl >= 5 AND $anzahl <=8 Then
    MsgBox(0,0,"5 - 8")

    Else
    MsgBox(0,0,"9 - 10")
    EndIf

    MfG neo