'Rasta' stellt sich vor...

  • Hallo AutoIt-Gemeinde!

    Ich bin mittlerweile schon ein paarmal über die hiesigen Uservorstellungen "gestolpert".
    Und da musste ich (wieder mal) feststellen, dass ich mich seit Monaten hier in der genialen Gesellschaft der AutoIt-Süchtigen tummel...
    ... mich bislang aber noch nicht als "User" bekannt gemacht habe. :whistling: Das möchte ich jetzt mal nachholen! :rolleyes:

    Ich bin (trotz meiner nicht mehr ganz "taufrischen Jugend" :D ) in der IT-Branche tätig (wie so viele hier) und in einem norddeutschen Rechenzentrum für die Bereitstellung von Anwendungsprogrammen zuständig.

    Ein Kollege hatte mich vor etwa 5 1/2 Jahren auf AutoIt aufmerksam gemacht. Damals gab es noch die im Umfang "recht übersichtliche" Version 2.x!
    Ein paar Mini-Tools haben mir und den Anwendungs-Usern damals das Leben etwas leichter gemacht.
    Dann war lange Zeit Pause, bis ich im Herbst 2006 wieder einige Prog-Fälle für AutoIt hatte.
    Seitdem schaute ich häufiger mal ins Forum, bis ich mich dann im Januar 2008 auch als User angemeldet habe.

    Beim Forschen in den Hilfetexten und -beispielen geriet ich an die Aktion der "unendlichen Geschichte" der Hilfe-Übersetzungen... :huh:
    Und da ich die engl. Sprache eigentlich relativ gut beherrsche und merkte, dass da Bedarf war, habe ich mich vom Übersetzungs-Hype :D (okay, dafür ist das Thema bei uns AutoIt-lern noch nicht wirklich breit gestreut) einfangen lassen und habe mit meinen Übersetzungen und Reviews doch auch schon manches dazu beitragen können, dass viele von uns jetzt schon einiges in deutsch nachlesen können ^^ .
    Wobei dem "Hyper-Translator" TWEAKY wohl keiner je das Wasser reichen können wird...!!! :thumbup:

    Meine aktive PC-Nutzzeit lässt im Sommer allerdings regelmäßig nach, so dass ich in den letzten Monaten kaum noch richtig aktiv war.
    Aber der nächste Winter kommt wahrscheinlich schneller als gewollt.... Mal sehen, dann wird's bestimmt wieder aktiver.

    Noch kurz was zum Forum hier:
    Es ist interessant festzustellen, mit was für hervorragenden und engagierten Leuten, egal ob jung oder alt, dieses Forum betrieben und genutzt wird!
    Großes Lob an die verschiedenen Admins, Super-Gurus, Moderatoren und Extrem-Helfern!! :thumbup:
    Ihr haltet das Ding hier mehr als am Laufen und habt ausser AutoIt wohl gar kein Privatleben, was ?!!?! :D:P
    Echt toll - macht weiter so! :thumbup:
    Ich für meinen Teil bin, was die PC-Besessenheit angeht, eher "bedarfs-orientiert". Umso bemerkenswerter, dass es Leute wie Euch AutoIt-Cracks gibt!!!

    Also dann - weiter so!
    Die User-Welt braucht Euch! :P8):D

    -Rasta-

    • Offizieller Beitrag

    Hi Rasta,

    Jetzt auch offiziell willkommen bei uns ;).
    Und vor allem Danke für deinen nicht zu vernachlässigenden Beitrag bei der Übersetzung der Hilfe! Weiter so :).

    Zitat

    Es ist interessant festzustellen, mit was für hervorragenden und engagierten Leuten, egal ob jung oder alt, dieses Forum betrieben und genutzt wird!
    Großes Lob an die verschiedenen Admins, Super-Gurus, Moderatoren und Extrem-Helfern!! :thumbup:
    Ihr haltet das Ding hier mehr als am Laufen und habt ausser AutoIt wohl gar kein Privatleben, was ?!!?! :D :P
    Echt toll - macht weiter so! :thumbup:


    Erst mal danke im Namen von allen, die es nicht selbst tun werden :).
    Naja, kein Privatleben... Zunächst hat man als Student halt relativ freie Zeiteinteilung (mal aus der Vorlesung antworten, Arbeit nach hinten verschieben). Und dann wäre es natürlich Verschwendung, wenn man das Wissen, dass man sich über Jahre angesammelt hat, nicht nutzt und weitergibt.
    Ich selbst mache inzwischen mehr Java (Linux!) als AutoIt, aber dank der einmalig guten Community macht es trotzdem Spaß hier weiter aktiv zu sein und das AutoIt-Wissen wach zu halten.

    peethebee

  • Auch von mir ein herzliches "Hjertelig Velkommen".

    Crazy-A

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl