Word Zeichen Eigenschaften ermitteln

  • Ist eigentlich eine typische aufgabe für VB, aber evtl. weiß jemand ob das auch mit autoit möglich ist.

    Ich habe Word Dokumente, und es sollen alle Zeichen darin, die Durchgestrichen sind gelöscht werden und alle Zeichen, die Unterstrichen sind, soll die Unterstreichung entfernt werden. Und zwar auf allen Seiten..

    vielen Dank.

    P.S. zum Glück ist das Forum wieder Online :D

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

    Einmal editiert, zuletzt von franzp (29. September 2008 um 09:52)

  • Die Word UDF hab ich natürlich schon angeschaut, aber_WordDocFindReplace fehlt mir die Funktion die Unterstrichenen bzw. die Druchgestrichenen Bereiche zu finden.
    ähm XML parsen, hab keine Ahnung wie man das anstellt.

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • handelt sich um doc nicht docx :( also dann ist ein VB Makro wohl das einfachste... :wacko:

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Also erst mal mit dem Makrorekorder das Aufnehmen, was du machen willst und dann kannst du es in AutoIt übersetzen :)

  • das lässt sich leider nicht einfach mit dem Makrorecorder aufzeichen, sonst hätte ich das schon gemacht :(

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • hmmm, doch :)
    Makrorekorder starten
    Bearbeiten -> Ersetzen
    Alles einstellen
    Klick auf alle ersetzen
    Dann das Makro beenden.

  • Das hatte ich auch als erstes probiert! Und mit den durchgestrichen funktioniert das auch mit makro Recorder sehr gut, aber wenn ich Unterstrichene Textstellen nicht unterstrichen haben möchte, habe ich das nicht geschafft. Es steht auch keine Möglichkeit bereit eine Formatierung zu wählen, die gesetzt werden soll.

    Oder ich bin einfach zu doof dazu. ;(

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Du musst erst ins Suchen feld klicken und einstellen, dann ins ersetzen-feld klicken und einstellen :)

    Spoiler anzeigen


    //Edit: Doch net so einfach. Aber der Code-Editor hat ja eine Objekt-Liste. Hab jetzt mal ein Bsp. erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von progandy (26. September 2008 um 15:48)

  • arg ?(?( genauso hab ich 10 mal hin und her probiert.. Es ging nie. Und jetzt hab ich es probiert und ging... :wacko:

    ich hasse WORD...


    vielen Dank...

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Also warum denn so kompliziert mit dem Unterstrichenen:

    Alles markieren --> Strg+A
    Alles unterstreichen --> Strg+Shift+U
    Alles nicht mehr unterstreichen --> Strg+Shift+U

    ganz übersehen. Aber dann werden z.B. auch bei Überschriften die Unterstreichung entfernt. Und das soll nicht sein.
    Bei der anderen Methode kann ich das verhindern, Da überschriften eine andere Schriftgröße haben als Standard Text..

    Deswegen geht die einfach Methode nicht...

    ---
    In "Independence Day" konnten die Windows-Erdcomputer problemlos mit denen der Außerirdischen kommunizieren. Was sagt uns das über unseren lieben Bill Gates? :D
    ---

  • Zitat

    Ich habe Word Dokumente, und es sollen alle Zeichen darin, die Durchgestrichen sind gelöscht werden und alle Zeichen, die Unterstrichen sind, soll die Unterstreichung entfernt werden. Und zwar auf allen Seiten..


    Davon war nie die Rede. Ich versteh aber natürlich, dass das dann so nicht funktioniert. :)