hallo von MX3ver

  • hi ich bin der christian bin bein 30 jahre jung/alt.
    mich hat es zu AutoIt verschlagen da ein fb game nun nurnoch auf mobilen geräten verfügbar ist
    es handelt sich hierbei um RacingRivals.
    ich möchte ein script schreiben wodurch es für PC user möglich ist das spiel mit bluestacks weiterhin am pc zuspielen mit einsatz der tastatur.
    da ich jedoch noch 0 ahnung habe von der programiersprache, wede ich dadurch ev. einige male eure hilfe benötgen.


    programiertechnich kenne ich mich zwar mit CNC-sinumerik aus aber das kann ich hier denke ich kaum gebrauchen

  • kanashius auf das angebot werde ich bestimmt zurückkommen.
    einen quellcode für ein scipt von einen anderen spiel habe ich schon gefunden,
    wovon ich nun einige befehle rauslesen kann
    mit diesen kleinen wissen beginne ich nun mal auch wenns bei weiten nicht ausreichend ist.


    ich werde dazu dann auch einen thread erstellen wo ich dann mein voranschreiten inform des ganzen quellcodes hineinkopieren werde.
    wenn du nen tipp hast wo man befehle findet ist das dann sicher auch hilfreich.
    aber mal schaun wie weit ich vorerst mal komme

  • Ganz wichtig: F1 in SciTe (Wenn du SciTe4AutoIt nutzt und die Datei gespeichert hast). Dann wird die AutoIt Hilfe angezeigt. Dort findest du zu (fast) jedem Befehl hilfe. Wenn du einen Befehl in SciTe anklickst und F1 drückst wird auch automatisch die Hilfe zu dem Befehl angezeigt. (Sonst einfach im Installationsordner die Hilfedatei "AutoIt.chm" öffnen.)

  • hab mach da mal reingelesen also wie es scheint ist dann controlklick ev. auch nicht zwingend das richtige für mich, wenn dieser dann eigentlich nur auf controllflächen klickt.
    da wird dann vermutlich der mousemove mit anschliesenden mouseklick eher das richige für mich sein. aber mal schaun ev. bekomme ich ja das script fürs game irgendwie gebacken.

  • !!! Herzlich Willkommen !!!

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Hallöchen, und dann erstmal mein Beileid :D


    Arbeiten mit Bluestack war zumindest für mich widerlich. Jedoch rate ich dir vorher ausreichend zu rescherchieren, ob an dieser Stelle ein AutoIt Skript notwendig wird, da Bluestack von hause aus die Funktionen mitbringt, jede Art von Controller nutzen zu können ( zumindest laut hersteller *** wo ist der rofl smiley hin ;( *** ).

  • yaerox.
    ich will ja exakte positionen am bildschirm ansteueren und per tastenklick ausführen
    das funktioniert soweit ja schon ganz gut.
    nur mit einen tastendruck halten welche die gedrückte maustaste simuliert habe ich derzeit noch ein problem.
    früher oder später wird das problem aber sicher auch noch gelöst.


    so oder so, auf alle fälle lernt man was neues dazu.
    vor einer woche hätte ich noch jeden schief angeschaut wenn er gesagt hätte schreib doch ein programm