_FilePrint() multiple files?

  • Hi,


    ist es möglich mit dem Befehl _FilePrint() mehrere Dateien zu Drucken? (Ich meine damit gleichzeitig!) Ich habe schon versucht mit multiplefilesselect bei einem FileOpenDialog(). Außerdem habe ich es beim Windows Explorer einfach mit Rechte Maustaste > Drucken bei multiselect, das hat funktioniert, also muss es ja auch irgendwie mit dem befehl funktionieren.


    Lg

  • so wie ich die Funktion verstehe musst Du jede Datei einzeln an die Funktion _FilePrint übergeben.
    Diese Dateien werden dann sowieso an den Spooler geschickt...

    MfG Schnuffel


    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

  • Glaube ich kaum, ich hab gerade die Funktion im include gefunden:


    AutoIt
    ; #FUNCTION# =================================================================================================
    ; Author ........: erifash <erifash [at] gmail [dot] com>
    ; Modified.......: guinness - Use the native ShellExecute function.
    ; =================================================================================================
    Func _FilePrint($sFilePath, $iShow = @SW_HIDE)
    If $iShow = Default Then $iShow = @SW_HIDE
    Return ShellExecute($sFilePath, "", @WorkingDir, "print", $iShow)
    EndFunc ;==>_FilePrint
  • Schnuffel, es ist insofern blöd, weil ich 2 bilder drucken möchte und dann sind das immer 2 verschieden fenster. wenn ich aber das ganze mit rechtsklick mache, dann erscheinen beide in einem fenster. wäre echt gut wenn du mir irgendwie helfen könntest :huh:

  • Also so wie ich die Funktion ansehe musst du die Dateien einzeln übergeben. Wenn du die Pfade beider Dateien kennst ist es doch kein Problem das ganze in einer Schleife laufen zu lassen?