Skript das auf einem FTP Server einen Ordner anlegt und Daten speichert

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche ein Skript das sich auf einem FTP Server einen Ordner erstellt, der den Namen des Computer hat auf dem das Skript ausgeführt wurde, und dort eine Datei speichert
    Ich habe es auch ca. 3 Stunden selbst versucht aber ich kam leider nicht weiter ?(

    Es wäre nett wenn jemand aus der Community einen Ansatz oder vielleicht auch schon das ganze Skript schickt :D

  • Moin Moin.

    Drei Stunden hast DU es versucht? Wie sieht Dein Script denn drzeitig aus bzw. die Versuche. Laß uns daran teil haben, damit wir wissen, wo es ein Problem gibt.

    Lieben Gruß,
    Alina

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Geheime Information: ;)
    OuBVU5ebLhHu5QvlnAyQB4A7SzBrvWulwL7RLl2BdH5tI6sIYspeMKeXMSXl

  • Hallo Nipap,

    schau dir in der Hilfe:

    • _FTP_Connect
    • _FTP_Open
    • _FTP_DirCreate
    • _FTP_FilePut
    • _FTP_Close

    und die dazugehörigen Beispiele an. Zusammen mit diesem Beispiel:

    Code
    ConsoleWrite(@ComputerName&@CRLF)

    solltest du dann eine Lösung finden.

    Einmal editiert, zuletzt von autobert2 (20. Juni 2015 um 14:46)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Beispiele gibt es in der Hilfe zu der FTP-UDF gar nicht. Von daher ist es für einen Neuling schwierig, es richtig zu machen.

    Der häufigste Fehler (wie auch beim TO) ist der, dass das Handle von _FTP_Open für die weiteren Befehle verwendet wird, anstatt das Handle von _FTP_Connect zu benutzen.

    Hier ist mal ein (funktionierendes) Beispiel:

  • Ich kann mich aber erinnern, daß es unter 3.3.6.1 noch welche gab wie mein damaliger Post zeigt. Ich habe damals auch noch weitere Beispiele zu den _FTP_* Funktionen geschrieben. Schade das diese iregendwann verloren gingen.

  • Oh stimmt! In der deutschen Hilfe sind mehr Beispielscripte. :)

    Wo findet man die deutsche Offline Hilfe mit den FTP Beispielscripten?

    In meiner steht effektiv kein FTP Befehl.
    v3.3.8.1
    (Stand der Übersetzung der Hilfe ins Deutsche: 28.12.2012)

  • Oscar, in meiner genannten deutschen offline !! Hilfe steht nur 1 Begriff, wenn ich nach FTP suche (FtpSetProxy). Ich habe gar kein Auto ... äh ... gar kein _FTP_Open etc. Befehl in meiner Hilfedatei. Daher die Frage, wo ich die downloaden kann - deutsch, offline, durchsuchbar :)

  • edit: erledigt :)

    Dass muss man erst mal durchschauen - es gibt 3 Hilfedateien und in der UDF Hilfe Datei stehen die FTP Sachen :)

    Das ist das erste Programm, was mir untergekommen ist, was die Hilfe auf mehrere Dateien verteilt hat :)